Sonnenbrille react

Habe letzthin die Sonnenbrille von react beim Segelfliegen getestet.
Beworben wird sie so: "passt die Tönung der Gläser innerhalb von 0.1 Sekunden den Lichtverhältnissen an" (Kategorien S2 bis S4)

Als Vergleich hab ich die normale Sonnenbrille mit der Tönung S3 dabei gehabt. Mit der react kann ich fast 'direkt neben der Sonne' vorbeifliegen. Da dunkelt die Brille auf die höchste Stufe ab. Sobald ich 'hintenrum' von der Sonne abgewandten Seite fliege, geht die Tönung wieder herunter. Das funktioniert erstaunlich gut und blitzschnell. Ich denke, dass gibt zusätzliche Sicherheit beim Fliegen.

Was mit der Brille aber ganz schlecht funktioniert: Kurz vor Sonnenuntergang wenn ich Richtung Sonne fliege und zwar unterhalb von mir und der Sonne. Dann dunkelt die Brille ab, da das Sonnenlicht draufscheint. Der Segler ist aber unten im Tal, wo schon der Schatten ist. Dort ist es schon relativ dunkel und mit abgedunkelter Sonnenbrille sieht man dann da nicht mehr viel.

Have fun

Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten