Sopwith Camel 1/4 Scale von Mick Reeves?

Hallo,
hat von euch schon mal jemand eine Sopwith Camel 1/4 Scale von Mick Reeves gebaut?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos bezüglich Baukastenqualität, Flugeigenschaften und Motorisierung geben könnte.

Vielleicht weiss auch noch jemand einen anderen Hersteller eines Sopwith Camel Baukastens mit ca. 2m Spannweite.
Grüsse von Adrenalin.
 
Danke für die Info,
aber hat hier im Forum wirklich keiner Erfahrung mit Bausätzen von Mick Reeves? Ich hab mir jetzt die 1/4 Camel bestellt und bin schon sehr gespannt, was da aus England rüberkommt.
Grüsse von Adrenalin.
 
Adrenalin Spiegel Senker

Adrenalin Spiegel Senker

Hallo,

ich habe die 1/3er Camel von Mick Reeves. Ist ein top Bausatz allererster Güte!!!
Hier ein kleiner Vorgeschmack der 1/3er Version aus Box 1 von zweien. Das Scale - Buch ist aber extra! Wirst viel Freude haben.......
 

Anhänge

gexx

User
Uii, da wünsche ich dir (neidvoll blickend) viel Spaß beim Bauen! Super Modell...

Grüße
Robert
 
@pablo:
so, jetzt bin ich wieder vom Urlaub daheim. Und was sehe ich da als Antwort auf meine Frage? Einen original Mick Reeves Baukasten als Bildanhang von Dir. Erstmal vielen Dank. Aber: Wo ist denn das Holz? Krieg ich tatsächlich für 500.- Euro nur eine Haube, Kunststoffteile, Räder und einen Satz Rippen?

Letzten Winter habe ich eine Tiger Moth mit 1470mm Spannweite der Fa. DB sport & scale (Eddi Stocker) aus England gebaut, da war nach öffnen des Kartons jede Menge Holz zu sehen.

Da aber Du und auch Robert offensichtlich angetan sind von diesem Modell, hoffe ich, dass da mehr im Karton ist, als man auf den Bildern sehen kann.

Ich will natürlich nicht allzu pessimistisch sein, aber ich bin natürlich schon gespannt, was da über den Kanal von einer Firma rüberkommt, welcher ich einfach mal im blinden Vertrauen ein paar hundert Euro überwiesen hab, ohne jemals ein Produkt davon gesehen zu haben.
Gruss von Adrenalin
 
Zuletzt bearbeitet:

gexx

User
Ich habe zwar nicht den Bausatz, aber ich denke da ist alles drin. Pablo wird das hoffentlich bestätigen können;) ...

Auf der Mick Reeves Homepage ist der Inhalt aufgeschlüsselt:

"Kits contain:- Plans, Balsa strip & sheet, hardwood Spars, Longerons, Glassfibre leading edges,
hardwood Struts, CNC cut Wing & tail ribs, Ply formers, Ply deckings, Light alloy sheet for panels,
Piano wire, Doweling, Wire U/C with axles, Bunjee elastic, Hinges, Plastic sheet, Scale wheels,
Alloy cowling, Dummy Clerget engine kit, Machine gun kit(2 for Camel), Stainless Steel fittings kit,
Rigging wire, Forkends, Control cable, Silver solder & flux, Eyelets, Bolts, Screws. "

Auch ein Bild vom Bausatz ist hier zu sehen
http://www.mickreevesmodels.co.uk/~mickreev/Bipes/p2bipe.html

Aber ich denke auf Mick's Homepage warst du eh schon...
Grüße
Robert
 
NO PANIC

NO PANIC

Adrenalin, Du machst Deinem Namen alle Ehre.......... No Panic, da ist schon fast alles dabei. Habe ja extra geschrieben, das dies Box eins von zweien ist.
( Andere hat Leisten und die Stringers ). Der Kit ist wirklich gut ausgestattet
( und mehr Hozteile als die Rippen kann man doch auch sehen, oder ? ). Incl. Motoratrappe / Räder / gelaserter Ruderanlenkungen / flacher Spandrähte, und und und....) Halt vom Scaleweltmeister himself. Über den Bauplan kann man sich event. streiten. Der ist schon tausend mal kopiert worden und sieht auch so aus.
Im Gegensatz zu dem Kasten aus den USA, die auch so etwas ähnliches fertigen, ist der Gold wert. Hatte mal einen.
 
Hallo,
ich hab den Bausatz heute gekriegt. Nachdem ich mir die Pläne angeschaut habe, bin ich froh, von Andreas des Tip mit der Scalebuilder-Website bekommen zu haben. Dort hat es einige wertvolle Bilder, die z.B. den Rumpf im Rohbau zeigen. Es fehlt eine Draufsicht vom Rumpf in den Plänen, deswegen muss einiges an "Durchblickerhirnschmalz" aktiviert werden, was nicht unbedingt sein müsste.

Ansonsten, OK. Die Teile machen einen sehr guten Eindruck, nur wie gesagt, die Pläne sind aufgrund fehlender Schnittzeichungen lückenhaft.
Ich denke, ich krieg´s zusammen.
Gruss Adrenalin
 
Oben Unten