Speed 280/300 Motoren

Tom

User
Hallo,

ich habe den alten Speed 280 gerne im Einsatz, direkt mit der Günni Latte und mit 1:3 Getriebe/20x10cm Slim Prop.

Jetzt gibt es eine Menge neuer Motore in dieser Klasse, Speed 280 Sport/Race, Speed 300 6V/7.2V, 8,4V.

Wo finde ich Datenblätter zu den Motoren? Die Angaben auf der Graupnerseite sind leider unvollständig/nicht vorhanden.

Hat jemand Tipps für mich welche Kombinationen Motor/Zellenzahl/Latte/Getriebeübersetzung/Abfluggewicht sinnvoll sind? Einen speziellen Flieger habe ich noch nicht im Sinn. Erstmal suche ich die Kombos mit gutem Wirkungsgrad. Dann überlege ich welches Flugzeug dazu passt.

Danke für Eure Hilfe, Tom
 
Schau mal bei den Spassfliegern rein.
Die haben eine schöne Aufstellung, haben allerdings gerde keine Überschriften über den 3 Tabellen.
Die fehlenden Überschriften lauten: 280 über der ersten Tabelle, dann 300, bei der letzten Permax 280BB.

Persönlich kenne ich die Version Speed 300/6V an 5:1 mit 10x4,7 und 8x 750er Twicell an meiner 300Gramm 56 cm Depron-Pitts: (Foto)
Kunstflug ohne "Anlauf" nehmen zu müssen, aber nicht senkrecht. Hab zuerst einen 280er/7,2V drin gehabt - vieeel zu müde.

:cool: Günter

[ 05. Februar 2003, 21:11: Beitrag editiert von: guenter ]
 
Oben Unten