Frank Wessels
User
Hallo Leute,
als relativ unbedarfter Elektroflieger der zwar Elektrokenntnisse besitzt ist es mir unklar warum es verschiedene Motoren des Typs 400 oder anderer Klassen in verschiedenen Nennspannungen gibt.
Warum ist das so ? (Da man ja wohl die Motoren über eine gewisse Spannungsbreite betreiben kann?)
Wie verhält es sich dann mit den jeweiligen Stromaufnahmen und Leistungsabgaben ??
Welchem Motor ist zu welchem Zweck den Vorzug zu geben ?
Vielen Dank vom lernfähigen
Frank
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steht bei den E-Motoren
HWE
[ 01. April 2003, 17:32: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
als relativ unbedarfter Elektroflieger der zwar Elektrokenntnisse besitzt ist es mir unklar warum es verschiedene Motoren des Typs 400 oder anderer Klassen in verschiedenen Nennspannungen gibt.
Warum ist das so ? (Da man ja wohl die Motoren über eine gewisse Spannungsbreite betreiben kann?)
Wie verhält es sich dann mit den jeweiligen Stromaufnahmen und Leistungsabgaben ??
Welchem Motor ist zu welchem Zweck den Vorzug zu geben ?
Vielen Dank vom lernfähigen
Frank
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steht bei den E-Motoren
HWE
[ 01. April 2003, 17:32: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]