Speedflug und DAEC

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Speeder und Rekordjäger,


beim diesjährigen Speedevent in Bad Wünnenberg wurde am Samstag abend beim Pilotenmeeting mit großer Mehrheit beschlossen, dass wir Speeder uns wieder im DAEC organisieren. Daraufhin wurde ich am selben Abend als neuer Referent und Niklas Kahlich als neuer Aktivensprecher gewählt (Holger wollte das Amt nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr weiter führen). Holger hat daraufhin die neuen Personalien an den Vorsitzenden der Bundeskommission (BuKo) Modellflug im DAEC Hans-Joachim Schaller weitergeleitet. Nach kurzer Zeit bekam ich aus der Vorstandschaft der BuKo eine Email über die vorläufige Gründung eines neuen Sportausschuss "Rekordflüge", näheres ist unter folgendem Link nachzulesen: http://www.modellflug-im-daec.de/aus-dem-vorstand/333-vorst-sfa-rekorde
Da auch wir Speeder zukünftig aus dem Sportausschuss "Rennmodelle" in den neuen Ausschuss "Rekordflüge" umgegliedert werden sollten und ich als neuer Referent für unsere Klasse vorgeschlagen war, wurde mir der Vorsitz des neuen Sportausschusses angeboten. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich diese Herausforderung angenommen, und hoffe, dass ich zukünftig zusammen mit der BuKo Modellflug das hohe Niveau des Speedflugs noch verbessern wie auch die Jagd nach neuen Rekorden in Deutschland intensivieren kann.
Die DM in Osnabrück wurde daraufhin unter dem Schirm des DAEC veranstaltet und Niklas Kahlich bei dieser Veranstaltung auf dem abendlichen Pilotenmeeting offiziell zum neuen Aktivensprecher der Speeder gewählt. Ich wünsche Niklas und natürlich auch mir selbst eine glückliche Hand bei den zu treffenden Entscheidungen. Holger Mittelstädt danke ich für die ausgezeichnete Arbeit als Aktivensprecher in den vergangenen Jahren.

Über die weitere Entwicklung werden wir Euch auf dem Laufenden halten.


Kai Koppenburg

Vorsitzender Sportausschuss "Rekordflüge"
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Kai & Niklas

Kai & Niklas

Hallo Ihr beiden!

Auf diesem Wege wünsch ich Euch viel Erfolg bei Eurer Arbeit und möge diese mit neuen dutschen Rekorden gekrönt werden !

Ich gehe jetzt in Rente:D und werde die nächste DM mal als ganz normaler Teilnehmer ohne den ganzen Organisationsstress in vollen Zügen genießen!


Gruß Holger

Speedrentner
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Kai und Niklas,

ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Arbeit für den Speedsport und zugehörenden Rekordversuchen.


Konrad Kunik
1. Vorsitzender
RC-Network Modellsport e.V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten