Hi zusammen!
Mein Twinjet ist jetzt eingeflogen und ein ausführlicher Bericht wird noch erstellt. Macht schon Spaß das Teil!
Habe mich am gestrigen Abend bei Windstille mit 2 Freunden getroffen und wir sind zusammen bisschen rumgeflogen. Niels (Herbrig) hat sein GPS dabei gehabt mit dem er seinen Turbinenjet gemessen hat. (481 km/h in Herrieden/Ansbach siehe auch Behotec --> Galerie)
Na jedenfalls haben wir mal ausprobiert, ob das Ding auch in den Twinjet passt.
Flugakku (RC2400)ganz nach hinten geschoben und dann passte das GPS gerade so in die Plastikwanne des Twinjet. Schwerpunkt genau am Punkt!
Die Haubenabdeckung musste ich vorne noch mit einem Gummi runterziehen weil sie etwas mehr ausgehölt hätte sein müssen. Aber es ging.
Beim ersten Flug (der subjektiv eine höhere Endgeschwindigkeit hatte --> das ist der auf dem Film) hatte ich den Twinjet gestartet, Höhe gemacht, angestochen, Horizontalflug und dann gleich wieder gelandet.
Dummerweise hatte ich beim reinpressen des GPS in den Rumpf selbiges ausgeschaltet. ARGH!
Und bei der Landung (lieber mal etwas schneller wegen dem Zusatzgewicht) ist mir auch noch ein Querruder angeknackst, das ich dann schnell kleben musste.
Dann fing es auch noch an zu regnen. Aber egal. Es sollte noch ein zweiter Versuch gemacht werden. Diesmal nicht ganz so hoch, angestochen, Horizontalflug und wieder gelandet. Diesmal langsamer. Das GPS macht sich mit seinen 150g eigentlich nicht bemerkbar...
Und bei dem Versuch hatten wir dann 135km/h gemessen. Also da ist definitiv mehr drin, aber jetzt haben wir mal einen Anfangswert.
Mein TJ (Blue Shark) fliegt mit RC2400er, Schulze slim-40beq und 480er Permax. Luftschraube Günther. Alles orischinol quasi.
Gewicht meines TJ ohne GPS: 1163g
Und hier ist das Ganze im Film zu sehen:
www.hessenbruch.de
bibi, Stefan
[ 19. Juli 2002, 08:10: Beitrag editiert von: es_age ]
Mein Twinjet ist jetzt eingeflogen und ein ausführlicher Bericht wird noch erstellt. Macht schon Spaß das Teil!
Habe mich am gestrigen Abend bei Windstille mit 2 Freunden getroffen und wir sind zusammen bisschen rumgeflogen. Niels (Herbrig) hat sein GPS dabei gehabt mit dem er seinen Turbinenjet gemessen hat. (481 km/h in Herrieden/Ansbach siehe auch Behotec --> Galerie)
Na jedenfalls haben wir mal ausprobiert, ob das Ding auch in den Twinjet passt.
Flugakku (RC2400)ganz nach hinten geschoben und dann passte das GPS gerade so in die Plastikwanne des Twinjet. Schwerpunkt genau am Punkt!
Die Haubenabdeckung musste ich vorne noch mit einem Gummi runterziehen weil sie etwas mehr ausgehölt hätte sein müssen. Aber es ging.
Beim ersten Flug (der subjektiv eine höhere Endgeschwindigkeit hatte --> das ist der auf dem Film) hatte ich den Twinjet gestartet, Höhe gemacht, angestochen, Horizontalflug und dann gleich wieder gelandet.
Dummerweise hatte ich beim reinpressen des GPS in den Rumpf selbiges ausgeschaltet. ARGH!
Und bei der Landung (lieber mal etwas schneller wegen dem Zusatzgewicht) ist mir auch noch ein Querruder angeknackst, das ich dann schnell kleben musste.
Dann fing es auch noch an zu regnen. Aber egal. Es sollte noch ein zweiter Versuch gemacht werden. Diesmal nicht ganz so hoch, angestochen, Horizontalflug und wieder gelandet. Diesmal langsamer. Das GPS macht sich mit seinen 150g eigentlich nicht bemerkbar...
Und bei dem Versuch hatten wir dann 135km/h gemessen. Also da ist definitiv mehr drin, aber jetzt haben wir mal einen Anfangswert.
Mein TJ (Blue Shark) fliegt mit RC2400er, Schulze slim-40beq und 480er Permax. Luftschraube Günther. Alles orischinol quasi.
Gewicht meines TJ ohne GPS: 1163g
Und hier ist das Ganze im Film zu sehen:
www.hessenbruch.de
bibi, Stefan
[ 19. Juli 2002, 08:10: Beitrag editiert von: es_age ]