Spektrum AR636 A Safe Empfänger

SKY

User
Hi

Ich habe einen 636 A schon Jahrelang problemlos im Einsatz.

Habe ihn jetzt auf ein anderes Modell gebunden und musste feststellen daß er zwar funktioniert und sich auch die auf Kanal 6 liegende und steuerbare Safe Funktion einwandfrei an und abschalten lässt, aber der Flieger kann auch bei Safe ausgeschaltet keine Rollen oder Loopings mehr fliegen.

Sobald die Flächen senkrecht stehen gehts nicht weiter!
Genau so beim Looping, Rumpf senkrecht und es stoppt und ich muss den Loop abbrechen.

Was ist da los?

Besten Dank.

Gruß Gerald
 

mcxer

User
Hallo Gerald,

das heisst doch nur, das SAFE eben nicht abgeschaltet ist !

Also entweder den Kanal auf dem Safe liegt mal auf Reverse probieren, oder nachlesen wie die Werte auf dem Kanal sein müssen.

Dann gab es auch noch Unterschiede beim binden, evt. ist da was falsch gelaufen. Mal nachlesen ob in der Anleitung dazu was steht.

Ansonsten, wenn Du SAFE nicht brauchst, dann die Software im Empfänger ändern, dann ist Safe zwar weg, aber der Empfänger ist als AR636 zu programmieren.
Safe brauche ich bei Flächen nicht wirklich, ein AR636 schön programmiert ist ja auch was durchaus gutes :)

mfg
Roland
 

SKY

User
Danke ich teste das mal mit Reverse, könnte echt sein, auf das naheliegende kommt man oft nicht.

Wenn ich allerdings das Safe an und aus schalte, reagiert er schon richtig, nur es scheint nicht ganz aus zu sein.
Kann sowas denn sein?

Ich hab den Empfänger extra gekauft weil er Safe hat und es gibt nix besseres wenn du sowas hast!

MfG
 

SKY

User
Habs gerade überprüft.
Die Einstellungen müssten passen, 100% Weg und auch die Richtung ist gleich.
Hab alle Werte vom Vorgängermodell übernommen und da hat es gepasst.
Das ist es nicht.
 

SKY

User
Habs gefunden, es war noch einer von drei Flugmodes aktiviert. Die Trimmung vom Schalter für Kanal 5 war nicht auf 100% und somit konnte der Schslter nicht zwischen den 3 Modes wechseln.
Die 3 Modes hatte ich völlig vergessen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten