Spektrum Technologien - einfach nur verwirrt..

danke für die infos.
gibt es alternative hersteller für sr empfänger?
habe eine dx3c funke die zum booterlfahren mir sehr gut passt, grüsse jü
 
auf meiner dx3s sind die raten 11ms und 16,5ms. bez der bezeichnung surface empfänger habe ich die literatur und einen funker bemüht. es könnte bei diesen empfängern eine richtcharkteristik der empfangsantenne implementiert sein, wobei der antennengewinn mit real 3dB überschaubar ist. dies in form einer sog. Groundplane-Antenne oder Marconi-Antenne. werde den empfänger mal öffnen, möglicherweise sieht man am print layout diesbezüglich etwas.
 

swoop

User
raten 11ms und 16,5m
Ganz vergessen, die einstellbare Rate definiert bei Spektrum die Kommunikation Empfänger > Servo, nicht Sender > Empfänger.
Beim Flugprotokoll findet die bei der Kommunikation Sender > Empfänger z.B. immer mit 11ms statt.
Beim Protokoll für die Oberfläche ist sie vermutlich schneller um fehlerhafte Pakete bzw Fehler durch Reflexionen besser heraus rechnen zu können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten