• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Spinner für Mig3

Hallo meine Lieben,
suche für meine Mig3 von ESM 203cm SW einen 140mm GFK oder CFK Spinner. Wie beim Original geht er spitz zu und ist max.140mm hoch.
Weiß jemand wo ich so einen herbekomme ?
MfG
Maltu
 

Malmedy

User
Hallo Maltu,

der GfK-Spinner von Hobbykeller für deren MiG 3 hat 140mm Durchmeser und die korrekte Form, allerdings hat die Hobbykeller-MiG nur 192 cm SpW. Daraus folgt, dass die Spinneranformung bei der ESM schon nicht ganz korrekt sein kann. Wenn Du den trotzdem nehmen willst, wäre zu beachten, das es für diesen Spinner keine Verbrenner-geeignete Rückplatte gibt. Die müsstest Du Dir fräsen lassen. Ansonsten gibt es von Krumscheid einen Spinner mit 140 mm Durchmesser, der annähernd an die MiG-Form drankommt. Er ist aber mit 135mm etwas länger, als es für die MiG korrekt wäre (ca. 125mm) und natürlich nicht ganz so spitz, weil sich das in Alu nicht machen lässt.
Vielleicht würde auch die Rückplatte vom Krumscheid für die Hobbykeller Kappe passen, hab ich aber nie probiert, obwohl ich beide habe.

Gruß, Michael
 
Danke Michael für deine schnelle Nachricht,
bin beim Hobbykeller sogar angemeldet bin aber nicht drauf gekommen.
Hab den Spinner schon bestellt.
In Wirklichkeit heiße ich auch Michael.
Gruß
Michael
 
Oben Unten