Spritansage im Jet ?

Hallo Ralf,

nein und wird auch so nicht kommen. Das liegt an der grundsätzlichen Struktur der Futaba- Telemetrie.

Alternative gibt es aber, als Stand-Alone Lösung mit JetiBox Profi und einem RSat2. Dann hätte man sogar den Vorteil das man auf alle Jeti basierenden Telemetrie Sensoren zurückgreifen kann. Halt dann nur nicht über die Funke.
 
Hallo

Jeti hat aber auch für Benziner einen Durchflußsensor.Denke mal das funktioniert auch.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolgang,

schau mal in diesem Threat mal ganz nach vorne... ok ist schon lange her.....

Ich fummle schon seit 2005 mit dieser Art Sensoren rum. Auch genau von diesem Hersteller zu dem ich über die vielen Jahre ein sehr gutes Verhältnis und eine super Zusammenarbeit aufbebaut habe. Schau dir die Sensoren an die ich (auch in diesem Threat zu sehen) benutze.... schau Dir den Jeti Sensor an und sage mir wer nun damit die größeren Erfahrungen hat. Wer hier von wem "abgeschaut" hat. ;)

Ich spreche bei Benzinmotoren aber auch von Motoren die im Leerlauf um die 2-3 ml/min verbrauchen und auch noch pulsierend und saugend ohne Druckbeaufschlagung. Glaub mir, das geht nicht zuverlässig. Sonst hätte ich das auch schon längst im Programm. Ich mache aber wenn dann nur Sachen auf die sich die Piloten zu 100% verlassen können. Anderenfalls lass ich das oder gehe neue Wege. Diesen Luxus erlaube ich mir jetzt ein fach mal.... ich muss nicht zwingend irgendwas auf den Markt werfen. ;) Dazu bin ich noch viel zu viel selber Pilot :)
 
Markus,

auf deiner Webseite bietest Du den FlowWatch einmal mit und ohne Durchflusssensor an. Was genau ist der Durchflusssensor und welche zusaetzlichen Funktionen bietet der?

Gruss Thomas
 
Der Durchflusssensor ist das Teil in der Spritleitung. Die Fuelwatch AirUnit die Elektronik, die komplette Intelligenz.

Für Umsteiger von der alten 433Mhz Fuelwatch gibt es die Elektronik auch einzeln, da die Durchflusssensoren schon verbaut sind. Oder für Piloten die bereits einen Durchflusssensor on board haben.
 
Modellpflege Fuelwatch Multiplex M-Bus

Modellpflege Fuelwatch Multiplex M-Bus

Hallo zusammen,

für Interessierte Multiplex User. Ich habe die Fuelwatch (ehemals ACT) für Multiplex M-Bus auch noch mal verbessert. Ich habe eine neue Software für das ACT- UPD geschrieben. Sämtliche Einstellungen inkl. neuer Reserve- Warnung (Schwellwert) können nun mit dem ACT-UPD eingestellt werden.

Ein neues Feature kam auch noch hinzu:

Der Alarm für die Reserve- Warnung ist im Intervall geschalten. Bisheriges Problem bei allen M-Bus Sensoren. Wenn der Alarm kam, dann war nur ein einziges mal ein Ton zu hören und die Anzeige ging auf invers. Das war es dann und damit kann man den Alarm auch mal ganz leicht überhören.

Neu ist, das der Alarmton im Sender nun alle 4 Sekunden kommt und das Display in diesem Intervall invertiert/blinkt. Das ist bisher nur bei der Fuelwatch möglich.
 
Fuelwatch für HoTT - PREVIEW!

Fuelwatch für HoTT - PREVIEW!

Hallo zusammen,

auch die Fuelwatch für HoTT nimmt Gestalt an und ist in der Endphase.

BETA TESTER GESUCHT!

Wenn die Software finalisiert ist habe ich eine Fuelwatch für HoTT zum Testen für einen! Beta- Tester. Ich habe niemanden in meiner Umgebung der jettet und HoTT fliegt.;) Es geht nur um die Anzeige im Sender usw.. Keine Angst, die Hardware ist die lang bewährte bestehende Hardware.
Alles weitere dann gerne per E-Mail.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 69
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 75

Ulti

User
Schade, hätte es auch gerne gelesen bzw angesehen.

HAB ABER KEIN 'BLÖDBOOK' !!!
....und bevor jetzt wieder irgend jemand ankommt,
von wegen 'dad geht doch trotzdem' - ich hab's probiert!


Danke...........olli .............
 

miskin

User
Weatronic und Fuelwatch

Weatronic und Fuelwatch

Hallo Markus
Irgendeinen Plan das System auch für den neuen Wea Sender kompatibel zu machen?

danke
LG
peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten