Hallo
Ich habe am vergangen Samstag meinen elektr.Super Reaper geflogen. Ich benutze nur PCM . Gas mit Failsafe, sodaß bei einer Störung der Motor auf aus geht.
Es war nun so das ich während des Fluges massive Schaltvorgänge hatte. (Motor aus,an usw). Immer wieder rund 15-20 mal. Ich konnte problemlos landen. Aber jetzt die Fehlersuche.
Es wurden alle erdenklichen Möglichk. durchdiskutiert. Bis hin zum Kugellager des Außenläufers. Bis mir ein neuer Gedanke kam.
Die Wetterbedingungen.
Es zog ein Gewitter noch nicht in unmittelbarer Nähe auf und der Boden und die Wälder waren vom Dauerregen patchnass.
Ich bin daher ohne irgeneine Änderung vorzunehmen heut morgen bei bestem trockenem Wetter und Boden zum Platz gegangen und habe 2 Akkus leergeflogen.
Ohne das geringste Problem.
Daher muss ja eigentlich die Ursache an den Bedingungen des Samstags gelegen haben.
Was mich nun int. ist eure Meinung. Ist es Spannung in der Luft oder Reflexionen über den nassen Boden o. evtl. beides.
Gruß Gerhard
Ich habe am vergangen Samstag meinen elektr.Super Reaper geflogen. Ich benutze nur PCM . Gas mit Failsafe, sodaß bei einer Störung der Motor auf aus geht.
Es war nun so das ich während des Fluges massive Schaltvorgänge hatte. (Motor aus,an usw). Immer wieder rund 15-20 mal. Ich konnte problemlos landen. Aber jetzt die Fehlersuche.
Es wurden alle erdenklichen Möglichk. durchdiskutiert. Bis hin zum Kugellager des Außenläufers. Bis mir ein neuer Gedanke kam.
Die Wetterbedingungen.
Es zog ein Gewitter noch nicht in unmittelbarer Nähe auf und der Boden und die Wälder waren vom Dauerregen patchnass.
Ich bin daher ohne irgeneine Änderung vorzunehmen heut morgen bei bestem trockenem Wetter und Boden zum Platz gegangen und habe 2 Akkus leergeflogen.
Ohne das geringste Problem.
Daher muss ja eigentlich die Ursache an den Bedingungen des Samstags gelegen haben.
Was mich nun int. ist eure Meinung. Ist es Spannung in der Luft oder Reflexionen über den nassen Boden o. evtl. beides.
Gruß Gerhard