MoinMoin !
Wie hoch ist der Standschub bei kleineren Benzinern ? Nehmen die Kleinen genauso gut Gas an wie die gleichstarken Methanoler ?
Da ich vorhabe neben meinem Graupner Super Laser (Spw 170 cm, Magnum 15 ccm) und meinem Laser 200 (Spw 240 cm, 3W40 60 ccm) noch einen Super Laser mit 198 cm Spannweite nach den (vergrößerten) Original-Graupner-Plänen zu bauen, überlege ich welche Motorisierung reinkommen soll.
Das Modell soll auf jeden Fall unter 5 kg Abfluggewicht haben, somit für F3A geeignet sein und einen Constant Speed Flugstiel ermöglichen.
Mir ist schon klar, das es mit einem der bekannten F3A-Methanol-Trieblingen leichter sein wird und auch minimal besser fliegt. Mit meinen derzeitigen pilotischen Fähigkeiten wird dies in der Luft wohl nicht sichtbar sein.
Wie hoch ist der Standschub bei kleineren Benzinern ? Nehmen die Kleinen genauso gut Gas an wie die gleichstarken Methanoler ?
Da ich vorhabe neben meinem Graupner Super Laser (Spw 170 cm, Magnum 15 ccm) und meinem Laser 200 (Spw 240 cm, 3W40 60 ccm) noch einen Super Laser mit 198 cm Spannweite nach den (vergrößerten) Original-Graupner-Plänen zu bauen, überlege ich welche Motorisierung reinkommen soll.
Das Modell soll auf jeden Fall unter 5 kg Abfluggewicht haben, somit für F3A geeignet sein und einen Constant Speed Flugstiel ermöglichen.
Mir ist schon klar, das es mit einem der bekannten F3A-Methanol-Trieblingen leichter sein wird und auch minimal besser fliegt. Mit meinen derzeitigen pilotischen Fähigkeiten wird dies in der Luft wohl nicht sichtbar sein.