Steckerleisten Empfänger

Hallo, weiss jemand von Euch wo man Steckerleisten, wie sie im Empfänger eingebaut sind. (Also Platine auf Servokabelstecker) in überschaubaren Mengen einzukaufen sind. Typ: Futaba oder JR wenn möglich in Gold.

MFG Sedlmeier Günther
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Sieht nicht gut aus!
Dreireihige Stiftleisten mit Rastermaß 2,54mm hab ich nicht mal be RS-Components, einem sehr gut sortierten Industrie-Elektronik-Lieferanten gefunden.
Solange du gerade Leisten brauchst, also Stecker senkrecht zur Platine, kann man sich ja mit 1- und 2-reihigen Stiftleisten behelfen, die gibts überall. Bloß bei abgewinkelten 3-reihigen, wie z.B. in Graupner C12-C19 und MC-Empfängern verbaut, geht das nicht.
Vielleicht weiss man ja bei im Forum vertretenen deutschen Empfänger-Herstellern mit 3 Buchstaben Rat? Die Löten sowas doch ein... ;)

Gruß,
Oliver
 
Hallo Günther,

ich hatte vor geraumer Zeit dasselbe Problem. Ich weiß nicht, wo man sowas fertig beziehen kann. Jedenfalls habe ich einfach vergoldete Stiftleisten von Conrad genommen.
Such mal nach der Bestellnr. 743992-12
Ich verwende die Teile mit Graupner-Steckern. Dies funktioniert super und ich hab auch noch nie Kontaktschwierigkeiten gehabt.
Du kannst ja mehrere 3er-Reihen parallel auf eine Platine löten. ;)

David
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

die Beiträge die nichts zum Thema beitrugen wurde von mir entfernt. Ist übersichtlicher so.

Hans Rupp
Moderator
 
Hallo, hab 3er + 5er Steckleisten RM 2,54 mm hier rumliegen. Wer was braucht soll mich mal anmailen, gibts umsonst, nur halt Porto. Hab damit den Conrad Empfänger umgerüstet, geht wunderbar.
 

Urlo

User
Hi!

W+P Products hat dreireihige gerade und gewinkelt im Programm. Einfach mal anfragen nach einem lokalen Vertrieb. Hier in Wien ist es die Firma Knap, bei der ich auch schon Kleinstmengen bekommen habe - ist zwar teuer, aber immer noch billiger als beim Conrad :)
 
Oben Unten