Stereo Navigation im Snipe nun besser hörbar....

Hallo,
wir hatten mit Andrej einige Kommunikation. Ich hatte immer Probleme, links und rechts bei der Navigation eindeutig zu unterscheiden. Vermutlich hat der Prozessor zwischen den Ohren versagt....
Vor einigen Wochen bekam ich eine Testversion. Eine Seite wird jetzt auf Null abgesenkt, die andere wird in der Lautstärke angehoben. Nun passt es auch für meine Löffel :-)
Ich schreibe es hier rein, weil Andrej diese Option in der neuen Software auch serienmäßig eingebaut hat, jedoch dieses Feature in den Neuerungen nicht genannt hat.
Ihr aktiviert diese Funktion im Flugzeugmenü, Beeps und high volume beeps aktivieren.

Grüße Ralph
 

Dickw

User
Hallo Ralph
Willst du damit sagen, dass man jetzt in jedem Ohr eine andere Lautstärke haben kann?
Ich kann das in Albatross 3.4 nicht sehen. Kannst du mir genauer sagen, wo ich das finden kann, oder einen Bildschirmausdruck zeigen?
Vielen Dank!
Dick W
Entschuldigung für mein maschinell übersetztes Deutsch.
 

k_wimmer

User
Also dieses Problem hatte ich noch nie.
War für mich immer eindeutig erkennbar wohinnich fliegen soll.
Das Einzige was ich beim Solotraining vermisse ist wenn ich mal in der entgegengesetzten Richtung unterwegs bin.
Das zeigt mir das Navi nucht akustisch an. dazu muss ich immer aufs Display schauen.
 
Das ist der original Text von Andrej,

Zitat: "From the start is done like that:
- when you should fly streight.. you have same volume setting in both earphones
- if you should correct to the left then right earphone volume goes to 0 and left one keeps same volume
- if you should correct to the right then left earphone volume goes to 0 and right one keeps same volume

I have changed now that when one earphone goes to 0, other will slightly increase volume so you should detect this change in earphones."

Die Softwareänderung war im Snipe nötig. In der aktuellen Version ist es mit enthalten.
Die Aktivierung erfolgt in der App.

Irritiert hat mich die Änderung der Lautstärke zu leise. Diese Änderung ist ja nicht die Korrekturrichtung. Viele Piloten haben damit überhaupt keine Probleme, andere schon. Vermutlich haben auch die Kopfhörer einen gewissen Einfluss. Egal, jetzt passt es perfekt und ich bedanke mich bei RC Electronics für den Service!

Grüße
Ralph

Albatros.jpg
 

k_wimmer

User
Naja, ich habe das immer so gesehen, dass ich einfach in die Richtung Fliege aus der der Ton kommt.
Kommt der Ton aus beiden, dann gehts geradeaus.

War für mich logisch, aber ist doch cool wenns jetzt für andere auch besser passt.
 

k_wimmer

User
Wenn du vom idealen Kurs zum nächsten Wendepunkt abweichst, dann kommt der Ton aus dem Lautsprecher zu dem du hin korrigieren musst.
Weichst du also nach rechts ab, dann kommt der Varioton aus dem linken LS und umgekehrt.
Auf optimalen Kurs bist du wenn der Varioton aus beiden LS kommt.

Das hilft sich auf dem Dreieckskurs zu orientieren OHNE dauernd aufs Display schauen zu müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten