"STRING" ein Modell für 2,5cc Motoren

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Fesselflieger

Ich hatte ja angekündigt das ich ein Modell für einen 2,5ccm Diesel
bauen wollte. Das Modell ist jetzt fast fertig.

Entstanden ist es aus einem Frästeilbausatz. Die Qualität der Teile war nicht überragend etliche Teil mußten nachgearbeitet werden und manche sogar ersetzt werden.

Trotzdem ist das Modell noch fertig geworden. Viel Hilfe habe ich durch Franz erhalten der diese Modell auch als Bausatz anbietet. Hier könnt ihr euch mal
einen Überblick über sein Angebot machen.

Franz bereitet den Bausatz sehr weit vor das damit auch Anfänger klarkommen.
Auch wichtige Zubehörteile gibt es bei Ihm.


Nun aber einige Bilder zu dem Modell.


comp_String vorn rechts.jpg

comp_DSCN1201.jpg

comp_DSCN1200.jpg

comp_DSCN1199.jpg

comp_Tank String.jpg


Hier nochmal der Tank in einer Nahaufnahme. Der Tank ist wieder selbstgelötet.
Tankbefestigung gibt es bei Alberto Parra der auch noch etliches andere hat aus dem Programm von Brodak.
Nach dem gelben Spritschlauch habe ich lange gesucht und habe ihn bei Alberto gefunden.

Wenn ich die Anlenkung zum Höhenruder fertig habe und die Steuerdrähte eingezogen sind kann ich das Modell ausprobieren.
Ich werde euch dann mal schreiben wie die Flugeigenschaften sind.


Gruß Bernd
 
Flugeigenschaften

Flugeigenschaften

Hallo


Also ich habe den STRING jetzt mehrfach in der Luft bewegt er liegt wie
ein Brett in der Luft muss wohl am Brettprofil liegen :D .
Steuerausschläge hatte ich sehr klein ,könnten etwas größer sein (+-6mm).
Zur Zeit steht das Modell in der Werkstatt zur Reparatur.
Leider ist die Fläche angebrochen da in meinem Fräsbausatz die Verstärkungen nicht eingebaut sind die Franz in seinem Baukasten
vorgesehen hat.
Auch die Aufhängng des Tanks muß ich noch etwas abändern.

Insgesamt ist der String ein Modell das ich nur empfehlen kann . Mit einem
2,5ccm Diesel oder aber auch Glühzünder eine prima Kombination.

Gruß Bernd
 
Propeller

Propeller

Sag mal, sind das die gelben Propeller von Flight Depot ?

Wenn ja, wie sind die denn so ?

Sebastian
 
Gelbe Luftschrauben

Gelbe Luftschrauben

Hallo Sebastian

Ja es sind die Luftschrauben von Flight Depot / Kavan.
Für Anfänger bestens geeignet da kaum zu zerbrechen ansonsten
für optimal Leistung zu weich.


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten