Aaaaalso..., es sind momentan 2.200er SLS APL und für 40C finde ich 3,75V nicht so schlecht. Die Akkus waren vorgewärmt. Sie sind jedoch noch recht neu und nur 3x formiert worden. Gerechnet für das finale Seutp sind 5S/2.650.
Sorry für die fehlenden Daten. Es ist meine neue Speedfire die ich nicht F5B, sondern Show fliegen werde. Ich möchte sie als Speed-Speedfire und gleichzeitig als leichtfüßigen Segler nutzen. Eine eierlegende Wollmilchsau so zusagen. Sie wiegt momentan flugfertig 1.390 Gramm und geht mit der 11x20 vom Marcus ( am 40er Mittelstück etwa eine 11,5x20,5 ) bei 10.500 Upm mit ca. 330 km/h Pitchspeed.
Bevor jetzt wieder ein Mod hier herumfuhrwerkt: Nein es ist kein Speeder und gehört auch nicht dorthin.
Die ersten Testflüge zeigten schon das Potential des Ultralight-Konzeptes. Beim Abschwung aus der Halfpipe und bei 50m Höhe Motor rein und voll, fast bis zur Leerlaufdrehzahl ausgedreht. Mit ca. 300 km/h in ein paar Metern Höhe horizontal und dabei dann kurz voll Höhe und wie von einer Wand abgeprallt rechteckig nach oben. Ich habe mir von Petr extra einen Show-Holm einbauen lassen. Die Fläche biegt sich mehr als bei meinem Raketenwurm aber hält. Ich denke da geht noch mehr. Nach dem Abfliegen der Energie, die Wölbklappen auf Thermik und mit Schrittgeschwindigkeit in der Thermik kreisen. Das hat was.
Bei den konzipierten 5S werden 13.000 Upm am Prop anliegen und bei 140 A für ca. 400 km/h Pitchspeed sorgen. Den YGE 120 haben wir selektiert und bis 275.000 Feldwechsel getestet. So weit der Plan. Das funktioniert aber nur mit den Nennströmen. Bei nun 120 A Peaks wären das adaptiert auf 5S, 200A Peaks. Das schaffen weder Regler noch Motor. Daher müssen die Peaks weg.
Ja ich weiß - Alles auf der letzten Rille....