Su-35 rennovation. Fahrwerk für Su-27 familie in ca 1/9?

Liebe kollegen,

Ich habe eine Su-35 zum herrichten. Sie stammt vom Su-Team, wo ich auch schon diverse teile herbekommen habe (Rumpfdeckel, haube, tail-"bützel"). Schwer tu ich mich beim fahrwerk.....es ist ein recht verbastelter, ausgeschlagener und kinematisch fürchterlich ausgeführter...."metallklumpen". Ich möchte es am liebsten durch ein "richtiges" ersetzen. JetLegend hatte mal eine sehr schöne Su27 in 1/9, leider ist da kein kontakt herzustellen und die Su ist aus dem Programm raus. FeiBao hat auch eins in der grösse, aber das scheint nicht zu drehen, und ich bin auch nicht so überzeut von ihrer kaugummi-aluminium-legierung.

Hat jemand eine gute idee wos ein schönes Su fahrwerk in der grösse gibt, oder hat sogar ein gebrauchtes aus einer absturzmaschine oder aus einem schaden übrig das er gerne abgeben möchte?


LG
 
Hallo,
Jean Marc (Kingtec) hat eine SU-35 im Programm. Vielleicht kann man das Fahrwerk separat kaufen ?! - Auf jeden Fall nicht billig... aber richtig gut !🙂
 
Mit 1,9m spannweite gegen 1,6m von der des SU Teams vermutlich deutlich zu gross :( CARF wurde mir auch schon angeboten, aber das ist noch grösser. :(
 
ist sie so groß wie die von aviation design? dann gäbe es einen amerikanischen fahrwerkshersteller, vorausgesetzt der fertigt die fahrwerke noch.
 
Ja matrix kenne ich. Aber die sind mit verlaub s...teuer....vor allem wenns um eine einzelanfertiung geht, und das wär es ja bei 1/9 (ca 13% kleiner).
Ich hoffe immer noch auf das kleine Wunder das jemand ein altes arbeitsloses Su Fahrwerk rumliegen hat ;)
 
Hallo,
das ist doch die Größe der ehemaligen Liebetrau Su 27. Dafür hat Behotec ein Fahrwerk, das C50. Habe ich in meiner Su, das hatte damals so ziemlich jeder verbaut. Die Länge der Fahrwerksbeine kannst du doch zur Not verändern, aber wie gesagt, so sollte es passen. Ich kann dir Fotos schicken.
Grüße
Bernd
 
Hallo Bernd,

Die Behotecs drehen leider nicht. Das sieht dann so aus:
attachment.php

Quelle: RC-Universe, specialFX

Mag ich nicht, soll verschwinden.....

LG
 

Savoy73

User
Es gibt auch pneumatische Einziehfahrwerke / Kulisse z.B Corsair von Wabo, die das Fahrwerksbein um 90° dreht.



oder das von HAWE als Set für die SU 27-35 Scale90° drehend.


Su-27UB von Jet-Tech:


oder Eigenbau Hauptfahrwerk mit einer elektr. SLR Kulisse 90°, wie in diesem Video:


Gruß Frank
 
@Miniflyer-nd
Also ich werkle auch an einer Liebetrau Su-27... mit den Motorträgern für das Hauptfahrwerk. Ich habe den Träger aber andersherum eingebaut. Dann stehen die Fahrwerksbeine etwas nach vorne.... und das Rad fährt ganz ein.
Falls du den Flieger doppelt siehst... ist keine Brille nötig... es sind zwei ;-)
Grüße
Eberhard
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 182
Salve.
Welche radgrösse verwendest du? Ca 70-80mm?

Ich hab ja die vom jet team.....egal wie ich trickse, da passt nicht mal ein 60er sauber rein....und ich plane 115er zu verwenden. Bin also aufs drehen angewiesen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten