Suche Antrieb für Volcano von Valenta

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem kräftiger Antrieb für einen Volkano
von Valenta.
Für eure Hilfe und vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas!

Ich bin bei allen meinen E-Seglern bestens mit den Motoren der Fun Serie von Kontronik nebst den Jazz Reglern gefahren. Nun sind es ja noch moderner die Kiras und Jive.
Bei meiner DG 1000 von TF, dem Excel 4004 und der Alpina Magic werkeln der 600-18 mit dem 5,2:1 Getriebe und das seit Jahren ohne jemals Probleme gemacht zu haben...
Ich werde aber weder von Kontronik gesponsert oder begünstigt, bin "nur" ein zufriedener Endkunde. Der Sharon und Big Excel sind auch mit dem Fun 500-27 und 5,2:1 "zufrieden".

Grüße
Didi
 
Hallo Thomas,

nutze für eine Alpina den von Didi genannten Fun 600-18 an 5S.
Geht damit sicher und zügig auf Höhe.

Der Volcano dürfte damit sehr gute Steigleistungen aufweisen :)

Nebenbei: Den Antrieb verkaufe ich gerade in der Börse mit Regler ;)
 
Hallo Thomas,

ich hab noch viel zu viele gute NiCd und GP 2200er..... Nee im Ernst, funktionieren bei mir alle noch so gut, daß ich bis dato noch keinen Grund hatte auf Lipos zu wechseln...
DG 1000 S fliegt mit 14 GP 2200 an 18x11 CC Aeronaut. Damit sehr guter und zügiger Steigflug. Bei 5S eventuell eine etwas kleinere Latte verwenden. Excel 4004 geht mit 14 SUB C RC 2400er und 17x11 CC Aeronaut auch sauber und zackig aus der Hand. Alpina hat 16 GP 2200er und 17x10er CC. Bin mit allen drei Varianten sehr zufrieden. Volcano dürfte einiges leichter sein als mein Excel und die Alpina, diese haben beide etwas über 5 Kilo. DG hat 4,2 Kilo.

Grüsse
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten