Suche Baubeschreibung Graupner K8b // 4259

SZD 22 Mucha

User gesperrt
...mal wieder Suche ich etwas....

- die Baubeschreibung der Graupner K8b,
- die Aufkleber

Ich habe ein paar Fotos nur davon.

Wie ich hier gelesen habe, wird es auch wieder Rümpfe dazu geben,
der Bauplan Graupner K8b 4259 ist in Restauration.
Es war ein fast fertig Modell mit Styroflächen, vielleicht baut ja jemand auch Neue dazu.

Wie flog der Vogel eigentlich ?
Wer kann was darüber erzählen ?

Achso, unser Hänschen sitzt auf der Baubeschreibung und brütet Sie aus.

Graupner K 8B 4259 Kartonbild 01.jpg

Graupner K 8B 4259 Kartonbild 02.jpg

Graupner Ka 8B Baukastenbild 02.jpg

VG
Olaf
 
Hallo,

die Ka-8B war ein schöner Segler, flog aber nicht gerne ganz langsam,
das lag am Gewicht des Rumpfes und der Styroflächen, sie hatte einfach etwas zu viel auf den Rippen..
Ich hab sie später mit 3m Cirrus Rippenflächen ausgerüstet, dann war ein super Thermiksegler.
Ich hab noch eine 1:1 Kopie des Bauplanes falls jemand Interesse hat.

Gruß Günther
 
Grüß Dich Olaf,

Habe vor kurzen einen Original Baukasten der K8B bekommen, Dein fehlendes Stück am Bauplan ist nur eine als Schablone gezeichnete Kontur des Höhenruder mit den Ausnehmungen ( 3 Ovale plus den Kreis )
wie sie oben im Plan am Höhenleitwerk dargestellt ist. Suchst Du noch die Baubeschreibung der K8B, könnte ich einscannen und Dir schicken.
 

Anhänge

  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 142
Graupner K8b Aufkleber

Graupner K8b Aufkleber

...hab die Aufkleber mal rausgezeichnet,

sind noch nicht so schön :cry:

Graupner K8b Baukasten Decal II.jpg

Der User Cobe hier im Forum macht die immer so schön, .....wie,...:confused:,.... frisch gewaschen :cool:

Olaf
 
Grüß Dich Olaf,

Hast 2 Mail von mir, der Decorbogen ist aus 2x4 Teilen gescannt, bin mir sicher Du machst das schon! Lass auch was von der Deinen
Ergebnissen sehen, Du weist "wir wollen Bilder sehen":) .
 
Heute mal wieder ausgepackt , jetzt muss sie endlich mal in die Luft. CwG bei 74 mm, vielleicht etwas zu weit vorn...
Bin am überlegen, ob ich die EWD reduziere...
Flugklar 2 kg ... mit dem 3 0m Cirrusflügel wiegt sie 50 gr. mehr...
Gruß hans

20220730_205809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten