Suche Daten für gefangenen Außenläufer

Markus-M

User
Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand helfen,
in einem gebraucht erworbenen Modell war ein RS 295 25 28 08 8P Motor mit Getriebe verbaut.
vielleicht hat ja jemand Ahnung was man da an 6S für eine Luftschraube montieren kann.

96F85C08-A5A4-4719-8472-BEE48880116A.jpeg15AF5DD7-1E01-4941-B8C1-D18008D4F165.jpeg
6B85C1E7-A40A-4530-9C5D-AF0F8384D64B.jpeg


Natürlich habe ich Herr Reisenauer angeschrieben, bin aber etwas im Zeitdruck da der Urlaub ansteht und ich Das Modell gerne mitnehmen möchte...

Danke
grüße
Markus
 

Markus-M

User
Hallo Sponi

eher nicht.
1. ist das ein Micro Edition
2. stehen keine Daten dabei die zeigen welche Luftschraube man verwenden könnte.

trotzdem danke...

grüße
Markus
 

GC

User
Wenn es Herrn Strecker noch aktiv gibt, würde ich mit ihm in Kontakt treten. Oder im Netz nach einem Strecker Motor mit den eingeprägten Daten suchen. Die Untersetzung des Getriebes bekommt man leicht heraus durch Mitzählen.
 

Eisvogel

User
Rolf ist längst in Rente.

Probier mal ne 12 oder 13x10 und mess den Strom, dann kann man zumindest abschätzen welcher Prop einigermaßen passen wird. Aber nur wenige sek. laufen lassen und vor allem keinen Plasteprop verwenden, nur laminierte Kohleprops!!!
 

Markus-M

User
Hallo

Ja Ja, natürlich habe ich vorher ausgiebig versucht etwas rauszufinden um hier nicht mal doof ins blaue zu fragen, scheint aber nicht sehr oft verbaut worden zu sein. Mit Super Chief schon gar nicht…. Hab mal nix gefunden…

Danke Eisvogel, werd mich wohl langsam ran tasten müssen, ein paar Props hab ich zu Hause und Probier mal ein bisschen aus…

Grüße
Markus
 

Eisvogel

User
Wahrscheinlich wird der Antrieb eine viel größere LS brauchen, bzw. vertragen.

Der 295er wurde ja meist direkt geflogen, als 8 poler wird die Drehzahl aber relativ hoch sein. Das Supeerchief gibts auch in verschiedenen Untersetzungen.

Die LS richtet sich auch stark nach dem Einsatzzweck. Als Steighilfe für einen großen Segler mit längerer Laufzeit sollte der Strom nicht zu hoch sein, als 3-4 sek. Beschleuniger für einen Hotliner kann man auch 3stelligen Strom durchjagen.
 

Markus-M

User
Der Antrieb kommt in eine FS5000.
Ich habe als Tip eine 20x13 bekommen, mal sehen.
Morgen mal einen Testlauf machen. Habe eine breite 18,5x12 da und dann auch eine 20x13 zum testen.
Mal schauen was raus kommt..

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten