Suche DLG / Mini-DLG zum Hangfezen wenns nur ganz wenig geht ...

Hallo,

suche einen DLG / Mini-DLG wenns am Hang mal nicht so gut geht - also der Aufgabenzweck Hangflug muss klar erfüllt werden -> Festigkeit? Wendigkeit? Sabilität? Was gibt es den so da auf dem Markt und wie sind die Lieferzeiten?

Steuerung S, Q+W, H

Firework 4.2
KiSAL EVO
Murphy
Aspirin
SALPeter

Nen 150er mit geteilter Fläche gibts nicht - oder?

Haben die Minis den auch 2 Servos für die Querruder?
Mini-Fireworks
X-ray micro QR

Eigentlich wolle ich ja nur noch Schalentiere, aber der Spinnin Birdy ist ja schon eine günstige und schnellzubauende Alternative.

Danke
Gruß
Thorsten
 
KiPhy(-Elektro)

KiPhy(-Elektro)

Hallo Thorsten,

ich fliege eine Mischung aus KiSALevo-Rumpf mit Balsa-VLW (geht aber sicher auch mit DLG-fähigem Kreuz) und einer schon etwas älteren Murphy-Fläche in "Hang-Version" (lt. CS "etwas robuster").
Abweichend von deinem Einsatzzweck habe ich das ganze aber noch elektrifiziert mit einem kleinen mfly und 2S-Lipo.
Zuletzt am Hang getestet letzten Freitag und macht auch aus 200m senkrecht nach unten mit anschließendem Snap-flap-Loop oder im Aussenlooping richtig Laune. Klar, mit <500g fehlt der Duchzug, aber zum Antesten unbekannter Hänge optimal und wenn es juckt, macht er auch noch Spass!

Geht sicher auch ohne Elektro in SAL (wollte ich eigentlich auch, macht aber meine Fläche aus der Vor-SAL-Ära lt. CS nicht mit, daher wurde es dann ElektroLG).

Gruß, Rob
 
Oben Unten