Suche einen bestimmten Holzwerkstoff

micbu

User
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Holzwerkstoff. Ich habe diesen auch bereits verarbeitet,
habe aber den Namen vergessen und auch die Bezugsadresse.
Dieser Holzwerkstoff sieht aus wie Multiplexplatten, aber jede einzelne Schicht wurde vor dem Zusammenleimen
in Harz getränkt. Diese Platten sind dadurch deutlich widerstandfähiger als normale Multiplexplatten und wasserunempfindlich.
Kennt jemand diese Platten und eine Bezugsquelle?

Michael
 

micbu

User
Nein, der Werkstoff sieht wirklich aus wie normale Multiplexplatten.
Ohne jegliche Beschichtung wie bei den Siebdruckplatten.
Die Platten gibt es auch nur bei einer handvoll Lieferanten.

Michael
 

Hupf

User
Mhm, entweder meinst du Trespa (Papier mit harz getränkt, ist allerdings nicht sichtbar schichtweise aufgebaut) oder kugelsicheres Multiplex?
Das ist Multiplex, aber eben mit Harz verklebt/getränkt. Das ist bleischwer und sieht durch und durch sehr dunkel aus und lässt sich besch***** verarbeiten...
 

micbu

User
Danke! Delignit! Das ist es.
Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt.

Gruß,
Michael
 

micbu

User
Schön. Wenn du z.B. "Multiplex durchtränkt Harz" eingibst, dann kommt halt nix.
Genausowenig wie bei den anderen Suchbegriffen die ich benutzt habe. Genau deshalb habe ich mich ja an das Forum gewendet.

Michael
 

micbu

User
Es war das Delignit was ich gesucht hatte.

Michael
 
Oben Unten