Suche Ersatzteil für OS FS-70 Ultimate

pilot

User
Hallo,

ich habe drei FS-70 Ultimate Verbrennermotoren von OS und bei allen dreien ist im Vergaser die Membran beschädigt weshalb die Motoren nicht laufen (Ja es liegt wirklich nur daran).
Kann mir von euch jemand sagen wo ich solch ein Teil als Ersatz bekommen kann? Bei OS habe ich bereits nachgefragt und dort hat man mir gesagt das ich das ganze Vergasergehäuse neu bestellen müsste. Was in meinen Augen absoluter Quatsch ist denn zum einen ist das teuer und zum anderen hat der Vergaser ganu an dieser Stelle einen Deckel welcher mit zwei Schrauben fixiert ist. Das beiedeutet das man dieses Teil "problemlos" ausbauen und erstzen kann.
Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben?
 

pilot

User
Es hätte ja sein können das andere Leute das selbe Problem hatten und einfach Membranen aus anderen Motoren dort eingebaut haben. Aus Motoren bei denen der Hersteller genau dieses Teil anbietet ;) .
Aber dennoch vielen Dank für den Link. Hast du noch andere Links wo ich dieses Teil finden könnte? Vielleicht gibt es dieses dann noch billiger.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Leider habe ich keine weiteren Händler die so ein umfangreiches E-Teillager für OS haben.
Ich würde nicht mehr lange warten bei TH steht das Teil auch nur noch auf begrenzter Stückzahl.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

pilot

User
So nun sende ich mal ein paar Fotos mit. Also die Membran befindet sich am Vergaser und ist hinter einem Deckel angebracht was ein "O.S.Engines" Emblem hat. DIese Membran ist nichs neues bei diesen Motor, andere Motoren haben so eine Membran auch (z.B. FS-91S2-P).
Das kleine schwarze Kunststoffplättchen beinhaltet eine Gummiwand, die eigentliche Membran. Ich habe sie mal von vorne und hinten fotografiert. Diese Membran spuckt etwas Kraftstoff aus was in kleinen Mengen in Ordnung ist aber in größeren nicht. Wir schließen nun daraus das die Membran für diesen Motor nicht richtig demensioniert ist und nach gewisser Zeit nicht mehr richtig arbeitet, um dies zu überprüfen bräuchten wir nun eine neue Membran allerdings ist diese nicht einzeln zu bekommen, sondern immer nur in Verbindung mit einem kompletten Vergaser-Körper. Für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn alle anderen Bauteile ohne Probleme und sind sie noch so klein als Ersatz zu beschaffen sind.

https://www.dropbox.com/sc/m4ot8yk155543pe/I7Cti1f333?n=3509723
 
So nun sende ich mal ein paar Fotos mit. Also die Membran befindet sich am Vergaser und ist hinter einem Deckel angebracht was ein "O.S.Engines" Emblem hat. DIese Membran ist nichs neues bei diesen Motor, andere Motoren haben so eine Membran auch (z.B. FS-91S2-P).
Das kleine schwarze Kunststoffplättchen beinhaltet eine Gummiwand, die eigentliche Membran. Ich habe sie mal von vorne und hinten fotografiert. Diese Membran spuckt etwas Kraftstoff aus was in kleinen Mengen in Ordnung ist aber in größeren nicht. Wir schließen nun daraus das die Membran für diesen Motor nicht richtig demensioniert ist und nach gewisser Zeit nicht mehr richtig arbeitet, um dies zu überprüfen bräuchten wir nun eine neue Membran allerdings ist diese nicht einzeln zu bekommen, sondern immer nur in Verbindung mit einem kompletten Vergaser-Körper. Für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn alle anderen Bauteile ohne Probleme und sind sie noch so klein als Ersatz zu beschaffen sind.

https://www.dropbox.com/sc/m4ot8yk155543pe/I7Cti1f333?n=3509723

Hallo!

Habe das gleiche Problem beim 120er.
Tropft auch manchmal leicht, dann wieder nicht!!
Weiß bis jetzt noch keine Lösung dieses Manko, bist du schon weiter gekommen?

lg

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten