Suche guten Shop fuer RC-Segelzubehoer

Dr.OeTzi

User gesperrt
Hallo allerseits...

wie man im Thread "Sturm in Grevengrug" schon sehen kann war dieses WE n bissel mehr los auf den Deutschen Seen

War am Großpudener See (bei Leipzig), bei 6-8 Bft. ca. 30-40cm Welle, nur im geschuetzten Hafenbereich konnte man segeln, auch da war das Boot mehr unter als ueber Wasser.

Leider Hat es mir die Ösen meiner Wantenspanner stueck fuer Stueck aufgezogen, bis sie aus ihrer Halterung gerutscht sind, habs zum Glueck fueh genug gemerkt...

Nun zu meiner Frage, da ich das Rigg komplett gekauft habe, is nun die Frage, wo man Zubehoer usw... einfach und unkompliziert ordern kann... kennt ihr gute Onlineshops?
 
moin,

ich denke mal, er redet von den takelhaken
 
Ähhh ja ich denke das es das ist... ich mache morgen ma bilder von denen die ich im Moment habe... leider ziehts die immer wieder auf... war heute nochmal aber die Hake haben nur 10minuten durchgehalten...


An meiner Großschot habe ich einen hacken den man schliessen kann, ähnlich einem Karabiner... sowas brauche ich, weil wenn die Belastung so groß ist, das es die Haken aufbiegt, bricht der Mast noch nicht, erst wenn die Wanten weg sind, hauts ihn um...

Desweiteren brauche ich noch Schnuren (fuer Großschot/Vokschoten usw... und einen moeglichst guenstigen Großbaumniederholer...


Ich stelle morgen mal Bilder ein, von dem Zeuch was ich brauch... bin bisher bei keinem Shop fuenig geworden...


Bis bald
 
Dr.OeTzi schrieb:
Ähhh ja ich denke das es das ist... ich mache morgen ma bilder von denen die ich im Moment habe... leider ziehts die immer wieder auf... war heute nochmal aber die Hake haben nur 10minuten durchgehalten...


An meiner Großschot habe ich einen hacken den man schliessen kann, ähnlich einem Karabiner... sowas brauche ich, weil wenn die Belastung so groß ist, das es die Haken aufbiegt, bricht der Mast noch nicht, erst wenn die Wanten weg sind, hauts ihn um...


Kannst du denn keine Öse nehmen? Aus nem bischen VA Draht selbst gebogen, mit Epoxy eingeklebt und hübsch. :)


Dr.OeTzi schrieb:
Desweiteren brauche ich noch Schnuren (fuer Großschot/Vokschoten usw... und einen moeglichst guenstigen Großbaumniederholer...


Bei Ralph Tacke gibt es unter anderem auch ne Auswahl an Schotschnüren.

Und als Baumniederholer nutzen einige einfach nen Spannschloss. Das gibts z.B. bei Piel.
Da bekommst du auch komplette Großbaumbeschläge.

Die Adresse hat Eric oben ja schon gepostet.
 
Wenn es um Haken, Ösen, Ringe, kleine Karabiner etc geht, dann kannst du auch im Angelzubehör nachfragen.

Dort gibt es Stahlseil für die Wanten, Fockausgleichsgewicht.

Alles meist sogar wesentlich günstiger als im modellbaushop.

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten