Suche Hilfe zur Auswahl eines Modelles

Hallo liebe Kollegen.
Ich suche einen E Segler bis max. 2,5 m SPW.

Habe schon einiges probiert aber bin noch nicht zufrieden.


Zielsetzung : Thermikmodell das auch schneller geflogen werden kann und was aushält.

Anforderungen. Soll uneingeschränkt Kunstflugtauglich sein, Rollen fliegen ohne IMENS Fahrt vorher aufzubauen, und auch mal durch 2 Rollen zu KOMMEN. Sauberen Rückenflug in der Thermik ohne voll auf Tiefenruder gehen zu müssen. Looping fliegen mit mäßigem andrücken, ebenso Außenloopings, damit man auch mal in Bodennähe kapriolieren kann.

Mein Expirience, fliegt super Loopings auch negative! nahezu identisch , aber Rollen mag er nicht so. Der Jarvis fliegt Schöne Rollen, könnten noch knackiger kommen, und tolle Looping. Aber Negativ Loops mag er nicht, erst mit über ca. 50 Meter Fahrtaufbau. In Bodennähe geht da nix mehr.

Der Motor soll ja nur zum hochkommen benutzt werden.

Gibt es überhaupt Modelle die das hinbekommen?

Danke schon jetzt für euer Feedback.


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten