Suche Lader für meine 6s-5000mAh

Crizz

User
Und schon beginnt der Glaubenskrieg.... denn wenn man sich das 406 Duo holt, kann man auch gleich die paar Euro mehr für das 4010 Duo ausgeben. Der Unterschied ist so gering das es da wirklich nicht drauf ankommt, aber man bekommt doch einige an Mehr-Wert.
 

Crizz

User
ach ja, ich hab ja vergessen das bei den Junsi seit 3 Jahren keine Synchro-Kabel mehr mit ausgeliefert werden. Das war damals noch der echte Vorteil, was das Zubehör betraf. Dann wurde das unterschlagen und man mußte Balancer- und Lade-Synchro-Kabel separat zukaufen.

Trotzdem sind 310.- gegenüber 335.- (also gerade mal 25.- Euro Differenz ) für einen Lader der auch mehr als 6s laden kann eine Überlegung wert. Und der der nunmal ein wenig größer ausfällt in den Dimensionen liegt in der Natur der Sache, falls du das vergessen haben solltest.
 
sehe aber keinen vorteil beim 4010!? teurer, grösser und die farbe gefällt mir auch nicht :D
Der günstigste der drei Duos ist der 308 Duo. Und deshalb würde ich den dem 406 Duo auf alle Fälle vorziehen, oder eben den 4010 Duo nehmen. Wo jetzt der Vorteil des 406 Duos liegen soll, erschließt sich mir nicht ganz, außer das er ein paar Watt mehr Leistung als das 308er hat. Aber ansonsten sehe ich in der Möglichkeit 8S zu laden, gegenüber 6S beim 406er den größeren Vorteil gegenüber den paar Watt mehr Leistung.
 
Ich denke meine Entscheidung ist langsam gefallen, da ich mir gestern eine EF Extra 78 gekauft habe. ca 2x2 Meter, weiß ich nun auch das ich nicht viel größer werden darf, dafür ist mein Auto zu klein :)
Geflogen wird diese mit 2x 5s 5000mah.

Nun, mir ist schon klar das der Junsi 4010 mit dem S1500 wohl das beste ist, aber ich glaube das ist dann doch alles zu übertrieben...

Aktuell grübel ich zwischen den beiden:

http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-icharger-kombiset-3010b-chargery-power-s1200-p-67.html?cPath=9 (größeres Netzteil, aber Balancer-Strom niedriger)
http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-icharger-kombiset-chargery-power-s600-p-170.html?cPath=9 (kleineres Netzteil, aber Balancer-Strom höher)

Preise sind ja Identisch.
Wie würdet Ihr euch entscheiden?
 

BNoXTC1

User
Naja, nach was suchst du? Das eine kann bis 10S, dass andere bis 8S.. willst du 2x 5S in Serie laden? Dann das 3010.. das eine Single, dass andere Duo..:rolleyes:
 

NFLY

User
Wenn du das jetzt sicher auf diese beiden Lader eingegrenzt hast, dann eindeutig die 308duo Kombination. Das 3010b ist viel zu teuer, für das was es noch kann.
 
Wenn du das jetzt sicher auf diese beiden Lader eingegrenzt hast, dann eindeutig die 308duo Kombination. Das 3010b ist viel zu teuer, für das was es noch kann.


Natürlich bin ich noch für was anderes offen, sollte aber nicht wirklich teurer werden.
Spätestens die Woche muss ein Lader her, das ich nächste Woche (endlich Urlaub) mit der Extra und einem tollen Lader richtig durchstarten kann :D
 

BNoXTC1

User
Ich denke meine Entscheidung ist langsam gefallen, da ich mir gestern eine EF Extra 78 gekauft habe. ca 2x2 Meter, weiß ich nun auch das ich nicht viel größer werden darf, dafür ist mein Auto zu klein :)
Geflogen wird diese mit 2x 5s 5000mah.

Gerhard, 5S reichen ja anscheinend, und da geht's noch mit der Leistung.. frage ist nur, hat der Lader die Leistung auch mit dem Netzteil?! Dazu habe ich nichts gefunden..
 

Crizz

User
wobei man nicht vergessen darf das das Junsi schon ne ganz andere Klasse ist und deutlich mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung der Lade-/Entladevorgänge bietet und >Features wie einstellbaren Balancer-Startwert bietet, womit man auch deutlich schneller laden kann als bei den Geräten wo permanent balanciert wird - da wird nämlich gerne am Anfang des Ladevorganges etwas angeglichen, was später wieder zurück"balanciert" werden muß. Da finde ich es sehr hilfreich z.b. erst ab 4,0 V oder 4,1 V /Zelle mti dem balancing starten zu können. Weiß zwar gerade nicht wie das bei Hitec und Co. mit dem Ausgleichsstrom aussieht, aber meist haben solche Geräte nur 300....350 mA balance current, und bei nem 5000 mAh-Pack dauert das natürlich länger als wenn man mit 1A und mehr Ausgleichen kann.

Von daher muß man gut überlegen, was einem wichtig ist - und ob es billiger ist, gleich etwas mehr auszugeben, als später nochmal was anderes nachzukaufen.

Zu eingebauten Netzteilen : da halte ich persönlich nicht viel von, meist ist das ganze so dimensioniert das ohnehin nicht die volle Leistung erreicht werden kann - wie auch, wenn ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil alleine die Größe des Laders hat ? Bei 2x 700 W wird mit Sicherheit kein 1400 W mit im Gehäuse stecken. Mir sind da getrennte Geräte lieber, zumal ich das Netzteil dann auch anderweitig verwenden kann wenn ich mal nicht gerade am Akkuladen bin ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten