Hallo,
Ich bin nicht ganz neu in dem Metier, aber habe mich nun seit 2000 etwa nichtmehr mit Elektroantrieben auseinandergesetzt.
Die Vielfalt an Motoren, Stellern und Akkus ist geradezu erschlagend.
In der Suche fand ich viel Informationen, aber alles recht zerstreuend, daher versuche ich es auf dem Weg hier nun:
Mein letzter Logbucheintrag war am Minifan 480 ein Plettenberg 200-20-6, das kam mir damals unheimlich brachial vor.
Nun suche ich für eine MiG 15 ein Setup am Minifan, was folgende Randbedingungen erfüllen soll:
a) Raumsparende Akkus
b) Schub 5-9N (soviel man unter Vorgabe a) halt rausbekommt)
c) Flugzeiten um 3 minuten (realistisch?)
Was ist hier möglich, wie sehen gängige Kombinationen Motor-Steller-Akku aus?
Ich würde mich freuen wenn hier vllt. ein paar Zusammestellungen auftauchen würden, um die kleine MiG nach nunmehr fast 8 Jahren Wartezeit ansprechend voranzutreiben.
Ich bin nicht ganz neu in dem Metier, aber habe mich nun seit 2000 etwa nichtmehr mit Elektroantrieben auseinandergesetzt.
Die Vielfalt an Motoren, Stellern und Akkus ist geradezu erschlagend.
In der Suche fand ich viel Informationen, aber alles recht zerstreuend, daher versuche ich es auf dem Weg hier nun:
Mein letzter Logbucheintrag war am Minifan 480 ein Plettenberg 200-20-6, das kam mir damals unheimlich brachial vor.
Nun suche ich für eine MiG 15 ein Setup am Minifan, was folgende Randbedingungen erfüllen soll:
a) Raumsparende Akkus
b) Schub 5-9N (soviel man unter Vorgabe a) halt rausbekommt)
c) Flugzeiten um 3 minuten (realistisch?)
Was ist hier möglich, wie sehen gängige Kombinationen Motor-Steller-Akku aus?
Ich würde mich freuen wenn hier vllt. ein paar Zusammestellungen auftauchen würden, um die kleine MiG nach nunmehr fast 8 Jahren Wartezeit ansprechend voranzutreiben.