Suche mit Hilfe einer Drohne! - wer kann helfen...Ansprechpartner?

gerwi

User
Es geht um einen sehr tragischen Unglücksfall in meinem Bekanntenkreis - der Hauptbetroffene hat bei mir angefragt, ob ich ihn mit einer Drohne/Copter bei einer Suche unterstützen könnte. Da ich keine geeigneten Fluggeräte dazu habe, habe ich ihm zu gesagt u.a. auch hier nachzufragen.
Es geht um das Abfliegen eines Gebietes in den Bayerischen Bergen mit Kamera von oben...oder besser von unten.

Örtlichkeit: Bad Reichenhall - Plasterbachhörndl (Paul Gruber Haus). Es geht um das Abfliegen der "gelbbraunen" Rinne (Bilder).

Wir wären für folgende Infos von Euch dankbar:
- gibt es in der Nähe Modellflug-Clubs, bei denen man nach Piloten mit geeignetem Equipment nachfragen könnte?
- gibt es andere professionelle Drohnen-Flieger...Anbieter für solche Leistungen im Großraum Reichenhall?
- gibt es ev. Ansprechpartner für so etwas im forst- oder landwirtschaftlichen Bereich?

Es wäre gut, wenn Interessenten gute Ortskenntnisse hätten, ev. die Suchgegend sogar kennen/einschätzen können.
Es gibt weitere Unterlagen/Bilder/Infos - ich bitte mit Rücksicht auf die betroffene Familie um die gebotene Diskretion...bitte nicht nur aus Neugier antworten/nachfragen.

Ernstgemeinten Angeboten von potentiellen Helfern werden weitere Infos zur Verfügung gestellt.

Ich appelliere hier auch an unsere Hilfsbereitschaft als Modellfliegergemeinschaft - vielleicht kann diese hier auch einen kleinen Beitrag "pro Modellflug" bewirken und einer Familie ihre Sorgen und Fragen nehmen.

Ich bedanke mich bereits hier für Eure Tipps oder Unterstützung...
 

Anhänge

  • Reichenh1.jpg
    Reichenh1.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 219
  • Reichenh2.jpg
    Reichenh2.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 217
  • Reichenh3.png
    Reichenh3.png
    2,4 MB · Aufrufe: 199
  • Reichenh4.jpeg
    Reichenh4.jpeg
    279,2 KB · Aufrufe: 219

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wir sind ja nicht allzu weit von Reichenhall entfernt.
Ich habe den Thread an einen Vereinskameraden mit professionellen Equipment und kommerzieller Lizenz, weitergeleitet.
 

gerwi

User
leider nein...bisher hat der Betroffene nicht den richtigen "Partner" für diese nicht alltägliche Aufgabe gefunden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten