Suche segellfuglastigen Verein oder IG im Raum Paderborn

Soarer

User
Hallo zusammen,

im April ziehe ich mit Familie jobbedingt aus dem Süden nach Paderborn und sucher modellfliegerischen Anschluss.

Bin Mitte 30 und fliege seit meinem 6. Lebensjahr. Schwerpunkt ist ganz klar (E-) Segelflug. Noch nie Verbrenner und bisher auch unter 5kg. Letztes Jahr bin ich verstärkt in F3K eingestiegen und war auch auf zwei Wettbewerben, die mir sehr Spass gemacht haben (mein Flitz kommt lustigerweise ganz aus der Nähe PB ;). Jahrelang war ich Vielflieger; mit zwei kleinen Kindern ist es aktuell nicht mehr ganz so intensiv, aber das wird wieder.

Ich suche einen netten, unkomplizierten Verein. Infrastruktur brauche ich keine grosse (hab einen KTW-Segler, aber auch unter 5kg, sonst F3X), eine aktive, segelfluglastige Truppe wäre super. Nicht allzuweit von PB weg und ein thermisch einigermassen brauchbares Gelände dazu ideal.

Ich habe natürlich schon die diversen Vereine um PB gesichtet, aber es ist halt immer schwer zu sagen, welcher Verein zu einem passt, bzw. zu welchem Verein man passt und wo überhaupt noch "Neuankömmlinge" willkommen sind.

Ich würde mich über Tipps hier oder per PN sehr freuen (und sorry für den peinlichen Schreibfehler im Thema).

Vielen Dank und viele Grüsse,

Tobias
 
Desweiteren gibt es da noch einen Verein am Haxterberg (gehört zu dem Segelflugverein, mein ich) und speziell in Schlangen wird sehr viel Seglerschlepp gemacht.... da fahren sogar unsere Großseglerpiloten auch oft hin.

Hangfliegen: Schwaney und .... naja inoffizielle Plätze :D

Thermisch ists bei uns allerdings auch sehr gut ...
 
Geseker Modellflugverein.
Fliege dort (und bin zufälligerweise Hersteller von Segelfliegern ;) ).

Strom 12V und 24V mit 70A am Platz, Clubhütte und perfekte infrastruktur, fliegen bis dunkel und und und...

Paderborner Platz ist voll mit Windrädern mittlerweile, fliegen kannst vergessen da (wohne direkt die Strasse runter dort).
Haxterberg ist Heli verseucht, macht kein Spaß.

Hänge kann ich Dir zeigen , schreib mir einfach pn.

MFg,

Chris
http://www.zdz-germany.de
 
Danke!

Danke!

Schon mal ganz herzlichen Dank an alle! Ist schön, dass in der Umgebung PB offensichtlich einiges los ist modellfliegerisch und dass hier gleich einige antworten. Top. Ich werde mir die verschiedenen Möglichkeiten ansehen dann einfach mal vorbeischauen.


Viele Grüsse,

Tobias
 
deine anfrage bzgl. verein

deine anfrage bzgl. verein

hallo tobias,

schau doch unverbindlich bei uns vorbei. https://bergfalke-schlangen.de

da wird alles geflogen. nette kollegen, jeder hilft und unterstützt. und mehrere events im jahr.
im frühjahr auch wieder 4 tage seglerschlepp(ende mai).

bist auch gern gesehen wenn du erstmal probefliegen möchtest.

beste grüße
ulli
 
seglerschlepp schlangen

seglerschlepp schlangen

hi chris,

das läuft an dem langen wochenende ab dem 31.05.
die ersten beiden tage oldie schlepp, danach offene klasse.
freut uns wenn du teilnimmst!

lg
ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten