Suche Sternmotor-Warbird für ca. 80ccm

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Baukasten für einen Warbird, der den obigen Angaben entspricht. Sollte aber etwas nicht so alltäglichen sein. Nicht die - bitte entschuldigt - 5milionste P-47 oder Corsair ;) .
Wer also Ideen hat -> nur her damit!

Viele Grüsse,
Falk
 
Hi, in dieser Klasse lohnt sich ganz bestimmt ein kompletter Selbstbau. Vielleicht kann man was interessantes bei den Russen finden. Mein all time favorite ist immer noch die I-16. Ansonsten habe ich mich letztens in die I-185 verkuckt. Habe auch schon einige Quellen zusammen. Tja, La5 La7 sowas in der Art ist auch nicht alltäglich. Leider kann ich bei allem mit Plänen oder Bausätzen nicht weiterhelfen.
Dann also mehr so als Stichworthilfe.

Ilja

PS: Habe bei der Gelegenheit die Suchbegriffe Don Smith, Modellbau Franz Glockner sehr nett empfunden. Müsste man sich halt einen Plan kaufen (ca. 50 €) und dann...(das will mir bei diesen Dimensionen nicht so richtig raus..)... hochskalieren.

[ 17. Mai 2005, 17:39: Beitrag editiert von: vanKoch ]
 
Moin moin.

Habe letztens 2 Jerry Bates Pläne bekommen: F4f Wildcat und Kawanishi N1K2 "George", wobei ich die George ausgesprochen interessant finde und beide Pläne sind Qualitativ super. Bei beiden Modellen kannst du dir sicher sein, dass du sie nicht gleich auf dem nächsten Platz finden wirst :D Die Wildcat ist auch ein Traum von Modell, wenn nur nicht das Fahrwerk so teuer wäre :(
Wenn du etwas besonderes suchst wirst du an den amerikanischen Planherstellern (Palmer, Smith, Bates , Ziroli) nicht vorbei kommen. Du solltest dir vor allem die Seiten der zuvor genannten anschauen, denn die hier ansässigen vertreiben nicht alle Pläne z.B. von Bates!!
Wenn du direkt einen Baukasten suchst wirst du mit deinem Wunsch nach einem "nicht alltäglichen Modell" sicherlich enttäuscht werden.
Viel Glück bei deiner Suche
Gruß von der Küste
Olli
 
Hallo !

Vielen Dank für die interessanten Antworten!
So etwas wie die N1K2 geht schon sehr in meine Richtung.
Ich werde mich auf jeden Fall auch mal nach der J2M3 Raiden von Kuhlmann umsehen.
Der aussergewöhnlichste Sternmotor-Warbird, auf den ich gestossen bin, ist immer noch die BV141 - aber das ist m.E. doch etwas übertrieben :confused: .
Sehr gut finde ich auch die Martin AM1 Mauler. Aber dafür wäre mir noch nicht ein mal ein Plan bekannt.
Oder doch eine Typhoon? Unter der Motorhaube für den mächtigen 24Zylinder X-Motor müsste ja auch ganz gut Platz sein...

Noch schwankend,
Falk
 
Moin moin.

Gott sei Dank mal jemand mit Geschmack (wegen der "George" und "Typhoon" :D ) Wenn du dich für die Typhoon interessierst, kann ich dir ein paar Tips geben. Ich baue nämlich zur Zeit die von Vailly Aviation (werde ebenfalls den ZDZ einsetzen ; hatte aber im Original keinen Sternmotor.
Als bekennender "Raiden" Fan kann ich dir nur Raten auf den Plan von Jerry Bates zu warten. Die von Kuhlmann kann man nur bedingt als Scale bezeichnen. Wenn ich nur an die Nieten denke die das Modell "zieren" ... :eek: Da wurden nachweislich andere verwendet.
Gruß von der Küste
Olli
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Falk,

in meiner "Link-Kiste" habe ich diesen Link gefunden. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten