Suche Tiefdecker Trainer in 1,80m Klasse (ähnlich Calmato 60 Sports)

Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zum Calmato60 Sports. Also ein Tiefdecker Trainer in der 1,80m Klasse der auch Verbrenner geeignet ist.

Irgendwie gibt der der Markt da nichts mehr her. Oder finde ich nur nichts?

Sollte aber auf jeden Fall ARF sein.

Gruß aus Münster
 
Hallo,
habe auch schon nach solchen Modellen gesucht.
Von dem Giezendanner Marabu Trainer gibt es nicht einmal mehr 1:1 Baupläne.
Ich habe habe nur dieses Modell mit 1,72m Spannweite gefunden.

Mfg
Georg
 
Hallo,
habe auch schon nach solchen Modellen gesucht.
Von dem Giezendanner Marabu Trainer gibt es nicht einmal mehr 1:1 Baupläne.
Ich habe habe nur dieses Modell mit 1,72m Spannweite gefunden.

Mfg
Georg
Danke,
Leider kein Tank plus Zubehör dabei.

Und der Preis ist ja schwindelerregend... :eek:
 
Hallo Münsteraner,
wenn es fix und fertig sein soll, dann schau doch mal in die Börse. Dort findest du RC1 und F3A Modelle in jedem Erhaltungszustand und in jeder Preislage. Dabei muss das eine nichts mit dem anderen zu tun haben.
Gruß Andreas
 
Hallo,

wenn es ein günstigerer ARF-Flieger sein soll, könnte der MacFly von Jamara hinhauen.
175cm Spannweite, Tiefdecker, kompletter Baukasten in der Bucht für unter 150€ zu haben.

Grüße
Werner
 

hholgi

User
Dann würde ich den FourStar 60 umbauen ... das lohnt bei dem Flieger immer :)
 
...oder falls du gar nichts selber machen willst (außer fliegen) frag doch den Verkäufer, ob er dir das Ding gegen Bezahlung auf Verbrenner umrüstet. Wird schon kein Vermögen kosten. Der Verkäufer ist hier wohl bekannt.
 
...oder falls du gar nichts selber machen willst (außer fliegen) frag doch den Verkäufer, ob er dir das Ding gegen Bezahlung auf Verbrenner umrüstet. Wird schon kein Vermögen kosten. Der Verkäufer ist hier wohl bekannt.
das kommt nicht in Frage. Selbstverständlich bastel ich auch selber. Nur bin ich beruflich gesehen zeitlich sehr eingeschränkt, so dass ein kompletter Selbstbau nicht in Frage kommt. Ich bin durchaus in der Lage einen Antrieb selbst einzubauen. ;)
 
Neuentwicklungen und neue ARF-Produktion wird es für diese Art Modelle wohl nicht mehr geben. Der Calmato war eigentlich schon ein Retroflieger als er herauskam. Nette Reminiszenzen an die gute alte Zeit. Wenn dir das gefällt versuche es doch mal mit einem richtigen Oldtimer: Blue Angel, Mäxi, KwikFly, Curare, Flipper... Das wird dir gefallen.
Gruß Andreas
 

Eisvogel

User
Wenn man 470 € für ein 1,7m Kunstflug-Fertigmodell als "schwindelerregend" bezeichnet, dann wird man wohl in Neubereich nie fündig.
Und Tank und Zubehör ist nie mehr dabei und immer zuzukaufen. Wär ja bei mind. 95% der Käufer unnützer Kram.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten