Hi F3Kler,
Ja, ich habs tatsächlich endlich geschafft! Hatte gestern meinen SG2-Erstflug.
Mein Modell ist mit Kevlar-Leitwerken und -Flächen gebaut und einem Kohlerumpf. Ausgerüstet mit 2xD47 und 2xD60, RDS-Anlenkungen, Kohlestab-Anlenkungen des LTW, abnehmbares Pendel-HLW, Schulze 5.xx Empfänger und 4xGP33 E-Akku wiegt es nun 246gr.
So viel ich im Moment sagen kann (es war gestern sehr windig), ist es erstmal auffällig, wie schnell das Modell bei geringem Sinken fliegt. Noch mit keinem anderen HLG (Fireworks, Kohlibri) hatte ich das Gefühl, so gut gegen den Wind voranzukommen. Ich denke, es ist am ehesten mit dem Aspirin vergleichbar (kein Wunder ;-)) - und das ist doch ein ganz gutes Zeichen, v.a. weil es wohl praktisch keine Aspirin mit diesem Gewicht gibt. Dass die Fläche wg. 36er Kevlar (teilweise bis 3-fach) sehr steif ist, glaubt mir jetzt sowieso keiner, ist aber so :-)
Falls jemand Interesse an Bildern und Video hat, sagt Bescheid.
Gruss
Raphael
Ja, ich habs tatsächlich endlich geschafft! Hatte gestern meinen SG2-Erstflug.
Mein Modell ist mit Kevlar-Leitwerken und -Flächen gebaut und einem Kohlerumpf. Ausgerüstet mit 2xD47 und 2xD60, RDS-Anlenkungen, Kohlestab-Anlenkungen des LTW, abnehmbares Pendel-HLW, Schulze 5.xx Empfänger und 4xGP33 E-Akku wiegt es nun 246gr.
So viel ich im Moment sagen kann (es war gestern sehr windig), ist es erstmal auffällig, wie schnell das Modell bei geringem Sinken fliegt. Noch mit keinem anderen HLG (Fireworks, Kohlibri) hatte ich das Gefühl, so gut gegen den Wind voranzukommen. Ich denke, es ist am ehesten mit dem Aspirin vergleichbar (kein Wunder ;-)) - und das ist doch ein ganz gutes Zeichen, v.a. weil es wohl praktisch keine Aspirin mit diesem Gewicht gibt. Dass die Fläche wg. 36er Kevlar (teilweise bis 3-fach) sehr steif ist, glaubt mir jetzt sowieso keiner, ist aber so :-)
Falls jemand Interesse an Bildern und Video hat, sagt Bescheid.
Gruss
Raphael