Tobi Schwf
User
Gestern Erstflug mit der Herzog SU.
Ausgerüstet mit Dancer Pro und Swing 3000LiPo, 3S1P Konion. Latte 10x5 E-APC. Strom im Stand kurz 20A dann rasch fallend auf 18A.
Empfänger Micro 6 light v. ACT.
Servokabellänge des Swing 60cm. Empfänger ganz hinten um STörungen zu vermeiden.
Anordnung wie auf dem Bild:
Folgendes Problem:
Der Swing schaltet im Flug ab (wir sprechen immer von vollem Akku), wobei er im Stand noch nie abgeschalten hat.
Sieht so aus:
Modell wird mit 3/4 Gas gestartet, wenn nun nicht zurückgeregelt wird, erfolgt kurz später die Abschaltung, d.h. Motor geht aus, läuft ohne Bremse aus, kann aber mit wenig Gaseinsatz wieder zum Laufen gebracht werden. Gibt man aber mehr Gas, dann schaltet er wieder ab.....
Ich würde mal sagen alles über 20% Gas bewirkt Absteller. Das komische, am Boden alles OK.
Gemessener Standstrom am Boden:
9,63V 19,1A
9,38V 18,7A
9,34V 18,0A
Motor zieht beim vollen Beschleunigen max. 20A.
Resultat der Absteller:
Dazwischen mit 9x4,7 Slow APC gab es keinerlei Probleme. Gas voll aufreisen alles OK.
Strom vermessen 9x4,7:
9,92V 15,6A
Erst habe ich auf Störungen getippt, aber warum geht es dann mit der 9x4,7 ????
Ich bin echt ratlos.
Ausgerüstet mit Dancer Pro und Swing 3000LiPo, 3S1P Konion. Latte 10x5 E-APC. Strom im Stand kurz 20A dann rasch fallend auf 18A.
Empfänger Micro 6 light v. ACT.
Servokabellänge des Swing 60cm. Empfänger ganz hinten um STörungen zu vermeiden.
Anordnung wie auf dem Bild:
Folgendes Problem:
Der Swing schaltet im Flug ab (wir sprechen immer von vollem Akku), wobei er im Stand noch nie abgeschalten hat.
Sieht so aus:
Modell wird mit 3/4 Gas gestartet, wenn nun nicht zurückgeregelt wird, erfolgt kurz später die Abschaltung, d.h. Motor geht aus, läuft ohne Bremse aus, kann aber mit wenig Gaseinsatz wieder zum Laufen gebracht werden. Gibt man aber mehr Gas, dann schaltet er wieder ab.....
Ich würde mal sagen alles über 20% Gas bewirkt Absteller. Das komische, am Boden alles OK.
Gemessener Standstrom am Boden:
9,63V 19,1A
9,38V 18,7A
9,34V 18,0A
Motor zieht beim vollen Beschleunigen max. 20A.
Resultat der Absteller:
Dazwischen mit 9x4,7 Slow APC gab es keinerlei Probleme. Gas voll aufreisen alles OK.
Strom vermessen 9x4,7:
9,92V 15,6A
Erst habe ich auf Störungen getippt, aber warum geht es dann mit der 9x4,7 ????
Ich bin echt ratlos.