Swiss Open Indoor Masters 2023

Am 11.- 12. Februar 2023 findet in der GoEasy Arena in CH-5301 Siggenthal das Swiss Open Indoor Masters (SOIM) 2023 statt.

Neben den FAI Klassen F3P-AA, -A und AFM, werden auch Kategorien für Fortgeschrittene und der - nicht nur bei den Zuschauern beliebte - Teamwettbewerb angeboten.

soim 2023.jpg
 
Hallo Jürgen
Die Kategrie heist korrekt "Clik Cup Fortgeschrittenen".

Ich würde mich freuen wenn, in dieser Kategorie noch einige mehr anmelden würden.
Das Programm ist ähnlich wie das Rooki bei der DM.

Jürgen bist du dieses Jahr auch wieder vor Ort?

Gruss Marc
Hallo Marc,

laut Homepage steht da "Clik Cup Fortgeschritten", im Wertungsblatt "F3P Fortgeschrittene": https://modellflug.ch/documents/61046114Programm-Fortgeschrittene.pdf

Im Gegensatz zum F3P-Rookie fehlen da u.a. die horizontale Acht und der Messerflug. Außerdem wird die Schwierigkeit der Figuren nicht gewichtet. Alle Figuren haben beim Clik Cup den K-Faktor 1. Unklar ist auch, ob zur Teilnahme nur das Modell Clik zugelassen ist?

Ich werde dieses Jahr vor Ort sein, aber nur als Zuschauer. 😉
 

Marc_D

User
Hallo Jürgen

Beim erster Clik-Cup vom 07.01.2023 war au jemand mit einem älteren Elanor dabei.

Hier noch die Teilnahmeberechtigung von letzem Jahr:

Jeder der Einen Click oder ähnliches Modell hat. (Slick,Extra,...)
Gewicht mindestens ca. 100g, kein Kontra Antrieb

Ich werde dieses Jahr "nur" zu Unterstützung meines Juniors dabei sein. Näheres kann ich dir vorort erzählen.

Gruss Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten