T-38A Talon 1/4,5: Vom Plastikflieger zum 3m langem SCALE-JET

entgegen meiner Erwartung ist die farbkombi................sensationell:eek::eek:

Gratulation heri............bei der hellen Grundfarbe musst du beim einölen höllisch aufpassen ,das es nicht zu schmutzig erscheint

bin schon gespannt auf die decals und maskierschablonen

Herbert der zweite
 
Hallo Herbert,
ja das dachte ich mir schon.:)
Es liegt noch viel Arbeit vor mir...
Ich werde auch noch mit Lasuren arbeiten, aber dazu später mehr.;);)


Heute habe ich wieder etwas lackiert:

DSC05842.JPG DSC05843.JPG

DSC05844.JPG DSC05845.JPG

DSC05846.JPG DSC05847.JPG

DSC05848.JPG

Gruß

Heribert
 
T-38A

T-38A

Hallo Heribert,

echt toll geworden dein Flieger. Eine Menge an Arbeit, hat sich aber wieder einmal gelohnt. Mit dem fliegst Du dann besser um die Bäume rum, oder noch besser, oben drüber :cool:

Bin gespannt, wann wir etwas über den Erstlug erfahren ...

Always happy landings

Gruß

Detlef
 
Servus Heri,

......tausend Mal schöner als die Schwarze ....... ;) ;) Sieht bestimmt super aus, wenn alles fertig ist.
Alles Gute für den baldigen Erstflug.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Hallo zusammen,
VIELEN DANK :):):)


Hallo Heribert,
echt toll geworden dein Flieger. Eine Menge an Arbeit, hat sich aber wieder einmal gelohnt. Mit dem fliegst Du dann besser um die Bäume rum, oder noch besser, oben drüber :cool:
Detlef

"Durch die Bäume" habe ich mir abgewohnt. Ist nämlich auf Dauer unbezahlbar... ;);););)



Servus Heri,
......tausend Mal schöner als die Schwarze ....... ;) ;) Sieht bestimmt super aus, wenn alles fertig ist.
Alles Gute für den baldigen Erstflug.
Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Die Schwarze fand ich auch ganz schön, wobei der schwarze Flieger nicht alltagstauglich war.
Die Sonne heizte die T38 an heißen Tagen fast bis auf 70 Grad auf....

Habe das Video von deinem Erstflug gesehen. Herzlichen Glückwunsch.
Da hast du dir ja wieder ein richtiges Sahnestück gebaut.


Hey,
sehr Geil, mach se aber bitte noch Dreckig :)
Gruß.

Keine Angst, die wird noch richtig dreckig. ;)
Schließlich ist sie ja schon seit 1976 im Einsatz....:)

Gruß
Heribert
 

Crazyfly

User
Absolut genial Heri!!! Die kannst du gleich bei mir abliefern :D

Bis bald mal wieder!

Gruß Felix
 
Danke Christian,

so weiter geht's...



Da diese Talon unter der Las Vegas Sonne schwitzen musste bleicht die Farbe etwas aus....;)

Dies habe ich mit weißer Lasur imitiert:

Ohne Lasur

DSC05864.JPG DSC05865.JPG


Mit Lasur


DSC05866.JPG DSC05868.JPG

DSC05869.JPG


Dann wurde die Oberfläche mit schleifflies bearbeitet
Das Ergebnis:

DSC05870.JPG DSC05871.JPG

DSC05872.JPG DSC05873.JPG


Jetzt nur noch Ölfarbe Kreidestaub und Klarlack drauf....:D:D:D:D

Gruß
Heribert
 
wow

wow

Hallo Heribert,

einfach nur geil :D:D:D:D:D:D bei dem Wetter ...... so wie es auf den Bildern aussieht, schreit doch die Wiese nach dem Flieger. Weiterhin viel Spaß und always happy landings mit deinem Jet.

Gruß

Detlef
 
Hi Heribert

das ist super was du da machst. Wird echt klasse. Ich hoffe wir sehn uns diese Jahr mal wieder.
Hast du sie bis Nördlingen startklar ?

VG Hans
 
"flush to drain water...." mach das ordentlich, bevor du den lack draufmachst...:D:p
und soll das heißen: "man fill (manual).." oder "main fill.."???
 
"flush to drain water...." mach das ordentlich, bevor du den lack draufmachst...:D:p
und soll das heißen: "man fill (manual).." oder "main fill.."???

Das ist so schon richtig. In der zivilen Luftfahrt "flushen" wir auch oft Leitungen um das Wasser raus zubekommen.
Dazu schließen wir Stickstoff an die Leitung an und "pusten" somit das Wasser raus.
Z.B. machen wir das bei dem "standby static System" (an Airbus Flieger) wenn durch Feuchtigkeit in den Leitungen Anzeigefehler entstehen.....

Es ist auch eine ganz normale Vorgehensweise, dies auch von Airbus anerkannt ist und im Maintenance Manuel steht.

Gruß
Heribert
 
heri!!!:)
dann kontrollier mal deine aufschriften auf dem flieger, ob denn rechtschreibtechnisch so alles paßt;)
ansonsten empfehle ich das immer wieder gern genommene fachbuch: "english for runaways":D:D:D
glg thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten