Mal kurz und knapp zurück Herr Schmidt:
es gibt noch andere Leute nebne dir, die eine Überkreuzanlenkung verstehen und ihren Erfordernissen anpassen können. Und erstens gehört Hannes zu denjenigen und zweitens ist dieser (sehr harte) Tanga für den Betrieb auch in verdammt hohen Geschwindigkeistbereichen gedacht. In denen solche Modelle nicht mehr von so ewig vielen Leuten bewegt werden. Und da ist es schlicht und einfach sinnig, mit größeren Hebellängen zu arbeiten, um die Anlenkungen härter und spielärmer zu gestalten.
Drittens, auch wenn die Flieger sich ähnlicher werden kennst du die Platzsituation im Tanga doch nicht (oder?) und bei sowas varieren die Bedingungen z.B. auch nach der Servoposition in Flugrichtung.
In meinem aktuellen Highlander z.B. habe ich aus denselben Gründen längere Hebel verbaut und da gucken sie daher auch untem aus dem Flügel.
Also beim "Helfen" einfach mal dran denken, dass sich auch andere Leute ihre Gedanken bei der Anlenkungsauslegung machen...
Achja, Zitat "und Freude an riesigen Ausschlägen nach unten haben, Deckel drauf, fertig" Und packen deine Servos mit solchen Anelkungen deine tollen großen Ausschläge auch noch bei 260 oder 280 km/h?? Einfach mal den Einsatzzweck im Auge behalten und wenn man ihn nicht kennt nicht gleich sicher sein, das es der "normale " F3X-Bereich sein muss.
Gruß Arne
es gibt noch andere Leute nebne dir, die eine Überkreuzanlenkung verstehen und ihren Erfordernissen anpassen können. Und erstens gehört Hannes zu denjenigen und zweitens ist dieser (sehr harte) Tanga für den Betrieb auch in verdammt hohen Geschwindigkeistbereichen gedacht. In denen solche Modelle nicht mehr von so ewig vielen Leuten bewegt werden. Und da ist es schlicht und einfach sinnig, mit größeren Hebellängen zu arbeiten, um die Anlenkungen härter und spielärmer zu gestalten.
Drittens, auch wenn die Flieger sich ähnlicher werden kennst du die Platzsituation im Tanga doch nicht (oder?) und bei sowas varieren die Bedingungen z.B. auch nach der Servoposition in Flugrichtung.
In meinem aktuellen Highlander z.B. habe ich aus denselben Gründen längere Hebel verbaut und da gucken sie daher auch untem aus dem Flügel.
Also beim "Helfen" einfach mal dran denken, dass sich auch andere Leute ihre Gedanken bei der Anlenkungsauslegung machen...
Achja, Zitat "und Freude an riesigen Ausschlägen nach unten haben, Deckel drauf, fertig" Und packen deine Servos mit solchen Anelkungen deine tollen großen Ausschläge auch noch bei 260 oder 280 km/h?? Einfach mal den Einsatzzweck im Auge behalten und wenn man ihn nicht kennt nicht gleich sicher sein, das es der "normale " F3X-Bereich sein muss.
Gruß Arne