Tangent/Graupner Klebe-Folie

witti1

User gesperrt
Hallo zusammen,
wo gibt es die Klebefolie von Graupner/ Tangent ich meine sie ist viel schöner zu verarbeiten als die Oracover.
Ich find in keinen Katalog bzw. Onlineshop was darüber (wird z.B. für Diamant eingesetzt)
Gruß Helmut
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,
das ist mit ziemlicher Sicherheit eine selbstklebende gegossene PVC-Folie aus dem Werbe- / Automobil-Folierungsbereich, die auch Digitaldruck auf sich nimmt.

Da gibt es Millionen Sorten, nur mal als einer der Hersteller OraFol (nicht verwand mit Lanitz-Prena Oracover).

Was Tangent genau draufbeppt kann dir nur Tangent selbst verraten, fürchte ich.

Die Franzosen schwärmen in ihrer Fachpresse schon seit den 90er Jahren von Bekleben mit "Vinyl", was eben genau "so eine Plotterfolie" ist.
Dazu gibt es sogar einen alten Thread hier.

Viele Grüße,
Oliver
 

mutley

User
Ich habe mal bei Graupner nach einem Flicken für meine Alpina gefragt und ein Stück Folie ORACAL 641 zugeschickt bekommen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter

Gruß
 

Genie

User
Hallo Helmut !

Ich habe noch ein paar hundert Meter der Originalfolie zu liegen. Allerdings nur in weiss, rot und noch etwas in Blau

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten