Tarot 2-Axis Brushless Gimbal: Wie bringe ich es softwaremäßig zum funktionieren?

waterman

User †
Hallo,
ich habe mit einem gebrauchten 550er DJI ein Tarot Gimbal von Tarot erworben. Das Gimbal ist schon an der Naza M V2 angeschlossen, aber wie bringe ich es jetzt softwaremäßig zum funktionieren. Der Verkäufer des Kopters hält sich dazu leider bedeckt, ist aber offensichtlich schon damit geflogen. Beim Googeln bin ich auf einen Hinweis für eine Einstellsoftware Zyx BMCG Software V1.3 gestoßen. Wer kennt, bzw. hat diese Software im Gebrauch und könnte mir hier weiterhelfen.
Gruß Thomas
 
Naza kan nur servo gimbals ansteuern unter F1 und F2
Brushless gimbals brauchen ihre eigene steuerung und software.

Nur der nick verstellung kan man via der F1/F2 machen

Mfg Johan
 
Hallo,
Frage den Vorbesitzer was für ne Cam er an dem Gimbal hatte, meist ne GOPRO. Dann wirst du mit einer Gopro keine Probleme mit Yelo haben (Wenn der Gimbal gut eingestellt war). Vor dem einschalten des Gimbal als MUSS eine Cam daran sein. Die Cam muss im Schwerpunkt fest sein, d.h. wenn die Cam in eine willkürliche POS gedreht wird darf sie sich nicht zurück drehen. Das musst du mehrfach testen!

Hast du den USB Stick von Tarot?

Die Installation klappt manchmal nicht, dann muss für den UART ein extra Treiber gestartet werden. Bei W8.2 hat bei mir nur ein Alter Treiber funktioniert.

Wenn die Verbindung zwischen Gimbal und PC steht erst alle Einstellungen sichern.

Wie es weiter geht zeigen einige YT Videos, PID Einstellung...
 
Hallo,
ich danke erstmal für die Tips und Hinweise, habe aber rechten Arm z.Zt. nicht einsatzfähig(Radunfall). Melde mich später wieder.
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten