Kleinatze
Vereinsmitglied
Hallo zusammen!
Eins vorweg: Der Weihnachtsmann fährt keinen Schlitten. Der, der garade (leider mit 5 tägiger Verspätung) da war, fährt einen Sprinter. Nix Rentiere, dafür ein commonrail - Diesel.
Folgendes hat er mir gebracht: Den Q500 Raptor von Mario Roos.
Das wichtigste zuerst:
Die Ranbögen!!
Aus diesen Teilen soll mal ein richtiger Bolide entstehen
Alles bestens verpackt!
Hier sieht man den Aufbau des Flügels: Holmsteg aus Balsa, Faserung senkrecht. Oben und unten bis zu drei 40mm breite Kohlebänder. In der verdammt scharfen Endleiste liegen auch Kohlebänder. In der Mitte sind schon mehrere (3?) Lagen Glasgewebe ausgebracht. Keine Ahnung, ob ich eine Spezialausführung erhalten haben, aber die Flügel dürfte alles überleben. Mario kennt ja meinen Flugstil
Das Profil ist ein ultrageheimes, in aufwendigen numerischen 3d - CFD - Simulationen optimiertes Killerprofil.
Die Nasenleiste aus Hartholz (Apachi?) ist schon super verschliffen. Das Gewicht von 425g ist in Anbetracht der Festigkeit ein sehr gutes Gewicht. Die 1800g zu erreichen dürfte nicht schwerfallen. Da kann ich über solche sinnfreien Fred´s, wie diese hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=38474 müde lächeln.
Hier noch die CNC - geschnittenen Teile für den Rumpf. Soooo viele Teile? Bei ersten zusammpuzzle-Tests passte alles saugend.
Erstes Resümee: Wahnsinnsqualität!!!
Eins vorweg: Der Weihnachtsmann fährt keinen Schlitten. Der, der garade (leider mit 5 tägiger Verspätung) da war, fährt einen Sprinter. Nix Rentiere, dafür ein commonrail - Diesel.
Folgendes hat er mir gebracht: Den Q500 Raptor von Mario Roos.
Das wichtigste zuerst:
Die Ranbögen!!
Aus diesen Teilen soll mal ein richtiger Bolide entstehen
Alles bestens verpackt!
Hier sieht man den Aufbau des Flügels: Holmsteg aus Balsa, Faserung senkrecht. Oben und unten bis zu drei 40mm breite Kohlebänder. In der verdammt scharfen Endleiste liegen auch Kohlebänder. In der Mitte sind schon mehrere (3?) Lagen Glasgewebe ausgebracht. Keine Ahnung, ob ich eine Spezialausführung erhalten haben, aber die Flügel dürfte alles überleben. Mario kennt ja meinen Flugstil
Das Profil ist ein ultrageheimes, in aufwendigen numerischen 3d - CFD - Simulationen optimiertes Killerprofil.
Die Nasenleiste aus Hartholz (Apachi?) ist schon super verschliffen. Das Gewicht von 425g ist in Anbetracht der Festigkeit ein sehr gutes Gewicht. Die 1800g zu erreichen dürfte nicht schwerfallen. Da kann ich über solche sinnfreien Fred´s, wie diese hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=38474 müde lächeln.
Hier noch die CNC - geschnittenen Teile für den Rumpf. Soooo viele Teile? Bei ersten zusammpuzzle-Tests passte alles saugend.
Erstes Resümee: Wahnsinnsqualität!!!