Temperatur JetCat

Hallo,

ich hab mal ne Frage an P-60 Besitzer:

Meine JetCat (keine SE) läuft bis 175.000 U/min.

Ich habe die Turbine im Rumpf eingebaut (ohne Rohr).

In welchen Temperaturbereich muss die Turbine im Betrieb liegen?

Hab nach dem letzten Flug folgenden Daten:

Min Temp: 456°
Max Temp: 750°
Average Temp 733°
Start Temp 806°
Abschalt-Temp: 562°

Bei einer Außentemp von ca. 18°


Danke für die Antworten!

Dirk
 

ThomasE

User
Die Temperaturen halte ich für normal, die kleinern Turbinen sind ein bissel heisser als die Grossen. Meine FS70 war heisser.
 
...

...

Hallo Dirk!

Die Daten sind normal!

Mit der Average Temp ist die sensorisch festgestellte Temperatur des Piloten gemeint! So´ne Hitze hattest Du bei deinen ersten Komplettalleinemitstartenundlandenflügen!

Kommt hin, stand ja daneben...;)


Mit dem runtersetzen der Leerlaufdrehzahl lass mal übrigens! Die Landungen sind jetzt ja prima und der Restschub quält nicht! Je weiter Du runter gehst, desto schwieriger das saubere Durchbeschleunigen!

Grüße
Andreas
 
Moin!

da bin ich ja beruhigt. Kam nur ins grübeln, da auf der HP für die 60SE Temperaturen von 730° angegeben werden. Da bin ich ja schon etwas drüber. Und das schon bei knapp 20° Außentemp....

Na ja, ich werds mal bei den nächsten Flügen beobachten...

Kann das evtl. am zu engmaschigen Einlaufsieb liegen?

@ Andreas: Ich lass die Drehzahlen dann lieber auf 50.000. Aber das Ansprechverhalten können wir ja mal testweise hochsetzen.... Beim ersten Landeanflug hätte ich fast die Unterhose wechseln müssen... :)

Grüße

Dirk

p.s.: Wusste gar nicht, dass ich diese Temperaturen erreiche... Jet Fieber.... :)
 
Oben Unten