Tesberichtsvideo über Quadrokopter

Hi

Schönes Video. Wie behält man bei so einem Quadrokopter eigentlich die Uebersicht wo vorne und hinten ist, wenn man wild rumfliegt?

viele Grüsse:
Reto
 
Bennies Video, online auch bei uns unter http://www.rc-heli-action.de/wp/actionreplay/ zu finden, ist wirklich perfekt gelungen. Er hat das Vier-Prop-Gerät richtig gut in Szene gestellt - die Schneiderei und Vertonung muss eine Wahnsinnsarbeit in Anspruch genommen haben.

Doch nicht nur seine Bewegtbilder, sondern auch sein Bericht in RC-Heli-Action Ausgabe 8/2009 ist sehr aufschlussreich, informativ und befasst sich unter anderem auch mit GPS-Equipment und dem Caymann-Chassis. Urteil: Unbedingt lesenswert!

Um Interessenten ein mühsames Suchen zu ersparen, hier der Link zu der entsprechenden Ausgabe 8/09, in der Ihr den Bericht unter der Headline "Plattformers" finden könnt:
http://www.rc-heli-action.de/wp/inhalt/inhalt082009/
Die Ausgabe könnt Ihr auch gerne direkt hier bestellen:
https://www.alles-rund-ums-hobby.de/bestellen/bestellform.php?heft=ha

Alles Gute und viel Spaß!

Gruß Raimund
Redaktion RC-Heli-Action
 
Hallo Bernd,

so trifft man sich wieder :)

Zum Thema Quadrocpoter: Ich kann mich noch gut erinnern, als Du damals einer der ersten gewesen bist, der so ein eigenartiges Vier-Prop-Fluggerät der Öffentlichkeit vorführte. Wenn ich mich richtig entsinne, war das der Intellicopter von microdrones (Udo Jürss). Das war beim Winter-Helitreffen in Erftstadt, muss glaube ich 2004 gewesen sein? Das Teil hatte vier kleine Faulhaber-Getriebemotoren und wurde über einen kleinen 2s-LiPo angetrieben. Ging richtig gut ...

Das waren damals die Anfänge. Und heute? Der Wahnsinn, wie die Technik vorangeschritten ist.

Alles Gute.

Gruß
Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten