hps
Vereinsmitglied
Danke Michael und Jürgen für das Daumendrücken, wird schon schiefgehen !
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Der Vollständigkeit halber hier noch die restlichen Arbeiten an der "Fattage 2000". Da ja gestern der Antrieb aufgeschlagen ist, kann dieser gleich verbaut werden. Leider hat der Konstrukteur im Schubrohrbereich keine Verjüngung des Kanals berücksichtigt. Daher ist auch der Einbau eines Schubrohrs sinnvoll.
Den Schubrohrbau erledige ich wie immer mit dem Tool "Cone_Layout". Ich erwähne das immer wieder, da es ja auch Mitleser gibt, die vielleicht dieses Programm nicht kennen. In diesem Tool gibt man Anfang- und Enddurchmesser sowie die Länge des benötigten Schubrohrs ein und es generiert daraufhin die "Abwicklung". Diese wird dann ausgedruckt (bei größeren Schubrohren auf mehreren Seiten mit Passmarken zum Zusammenkleben) und somit hat man die genau Schablone für das Ausschneiden der PVC-Folie. Die Fotos dürften das hinlänglich erklären:
Der Bereich der Kabeldurchführung wird dieser mit einem zusätzlichen Folienstück etwas verstärkt. Aus 5mm Pappelsperrholz werden die Befestigungslaschen angefertigt und mit CA verklebt. Das Schubrohr wird final mit etwas Gewebeband am EDF fixiert (hab kein Foto davon). Die Kabel werden noch bis in den Cockpit-Bereich verlängert.
Jetzt heißt es nur noch warten auf den Regler !
Jetgruß Peter
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Der Vollständigkeit halber hier noch die restlichen Arbeiten an der "Fattage 2000". Da ja gestern der Antrieb aufgeschlagen ist, kann dieser gleich verbaut werden. Leider hat der Konstrukteur im Schubrohrbereich keine Verjüngung des Kanals berücksichtigt. Daher ist auch der Einbau eines Schubrohrs sinnvoll.
Den Schubrohrbau erledige ich wie immer mit dem Tool "Cone_Layout". Ich erwähne das immer wieder, da es ja auch Mitleser gibt, die vielleicht dieses Programm nicht kennen. In diesem Tool gibt man Anfang- und Enddurchmesser sowie die Länge des benötigten Schubrohrs ein und es generiert daraufhin die "Abwicklung". Diese wird dann ausgedruckt (bei größeren Schubrohren auf mehreren Seiten mit Passmarken zum Zusammenkleben) und somit hat man die genau Schablone für das Ausschneiden der PVC-Folie. Die Fotos dürften das hinlänglich erklären:
Der Bereich der Kabeldurchführung wird dieser mit einem zusätzlichen Folienstück etwas verstärkt. Aus 5mm Pappelsperrholz werden die Befestigungslaschen angefertigt und mit CA verklebt. Das Schubrohr wird final mit etwas Gewebeband am EDF fixiert (hab kein Foto davon). Die Kabel werden noch bis in den Cockpit-Bereich verlängert.
Jetzt heißt es nur noch warten auf den Regler !
Jetgruß Peter