Hinweis zur TJ70/16:
Nach etlichen mehr oder weniger erfolgreichen Kalibrationsläufen mit der ansonsten sehr hochwertigen Turbine und auf Verdacht 2mal getauschten Pumpenakkus, stellte sich heraus, das die Rampen in der Elektronik so verstellt waren, das die Hochlaufzeit nunmehr 6,5 Sekunden betrug.
Rampe 1: 2,5s
Rampe 2: 2,0s
Rampe 3: 1,0s
Rampe 4: 1,0s
Mit so einer Einstellung ist es nicht verwunderlich, das die Turbine dann sehr langsam Gas annimmt.
Das Problem ist folgendes:
Bei der Umrüstung von P80 auf TJ70/16 habe ich die Ventile von JetCAT im Modell gelassen und für die neue Turbine weiterverwendet.
DAS GEHT NICHT!!!!!!!
Das Kerosinventil hat einen zu geringen Durchlaß-Querschnitt und die Pumpe versucht dem entgegen zu arbeiten.
Wer also ein solches Problem kennt, dem sei geraten, das Kerosinventil wegzulassen und an Stelle dessen einen Absperrhahn einzubauen.
(Herr Frank rät im übrigen ebenfalls hierzu)
Ach ja:
Nach einem langen Telefonat mit Herrn Kannapin von UKPRÄZITEC muß ich sagen:
Der Herr hat wirklich Ahnung wovon er spricht und ist äußerst hilfsbereit...!!!
Ich werde ihm wohl bald die erste Turbine zur Wartung schicken!!!!
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/rcnetwork/smilies/tongue.gif)
Nach etlichen mehr oder weniger erfolgreichen Kalibrationsläufen mit der ansonsten sehr hochwertigen Turbine und auf Verdacht 2mal getauschten Pumpenakkus, stellte sich heraus, das die Rampen in der Elektronik so verstellt waren, das die Hochlaufzeit nunmehr 6,5 Sekunden betrug.
Rampe 1: 2,5s
Rampe 2: 2,0s
Rampe 3: 1,0s
Rampe 4: 1,0s
Mit so einer Einstellung ist es nicht verwunderlich, das die Turbine dann sehr langsam Gas annimmt.
Das Problem ist folgendes:
Bei der Umrüstung von P80 auf TJ70/16 habe ich die Ventile von JetCAT im Modell gelassen und für die neue Turbine weiterverwendet.
DAS GEHT NICHT!!!!!!!
Das Kerosinventil hat einen zu geringen Durchlaß-Querschnitt und die Pumpe versucht dem entgegen zu arbeiten.
Wer also ein solches Problem kennt, dem sei geraten, das Kerosinventil wegzulassen und an Stelle dessen einen Absperrhahn einzubauen.
(Herr Frank rät im übrigen ebenfalls hierzu)
Ach ja:
Nach einem langen Telefonat mit Herrn Kannapin von UKPRÄZITEC muß ich sagen:
Der Herr hat wirklich Ahnung wovon er spricht und ist äußerst hilfsbereit...!!!
Ich werde ihm wohl bald die erste Turbine zur Wartung schicken!!!!
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