ToolkitRC - neuer Lader M6DAC

turbod

User
Diesen Lader

https://www.toolkitrc.com/m6dac

fand ich recht interessant, habe aber weder auf der Webseite einen Hinweis noch in der ausführlichen Anleitung einen Menüpunkt für die Einstellung des Abschaltstroms gefunden.

Daraufhin habe ich ToolkitRC eine Nachricht geschickt mit der Frage, ob das Verhältnis zwischen Ladestrom und Abschaltstrom einstellbar ist.

Ich habe folgende Antwort (auf Englisch, von mir übersetzt) erhalten, die ich zur Information weiterreiche:

"Der voreingestellte Abschaltstrom beträgt 200mA, was die Balancierungs-Anforderungen der meisten Nutzer berücksichtigt. Wir planen keine Einstellmöglichkeit durch den Benutzer."
 

onki

User
Ich denke du bist der einzige Nutzer, den dieses Feature interessiert und darum einen Wirbel macht.
Das könnte der Grund sein, warum dies bei den aktuell erhältlichen Ladern nicht einstallbar ist.

Gruß
Onki
 

turbod

User
Hier ist m.E. nicht das Wesentliche, dass der Abschaltstrom nicht einstellbar ist, darum ging es mir nicht.
Die Festeinstellung auf 200mA ist seltsam.
200mA Abschaltstrom bei einem 2S-1300 ist schließlich ganz was Anderes als bei einem 6S-5000.

Einen fest eingestellten prozentualen Wert des Ladestroms kann ich ja noch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Mag sein - juckt mich aber trotzdem nicht im geringsten.
Die Chinesen neigen halt dazu aus dem Thema Laden keine Wissenschaft zu machen.
Das macht die Geräte einfach in der Bedienung und günstig im Preis.

Und ich konnte mich bisher nie über falsch geladenen Akkus beklagen.

Gruß
Onki
 

turbod

User
Wenn Dich das nicht interssiert, was ich eben zum M6DAC geschrieben habe, dann reagiere doch einfach nicht darauf.

Ich habe die Information weitergegeben für diejenigen, die Interesse daran haben und nicht für diejenigen, die kein Interesse daran haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten