derkleineuhu
User
Endli h mal wieder ein Lebenszeichen
Endli h mal wieder ein Lebenszeichen
Hallo Gemeinde
Es ist schön, mal wieder was zu hören, ich dachte schon, man hat das Interesse an der Samsara verloren..... Ich hätte fast einen großen Fehler gemacht und meine Samsara verkauft. Gott sei Dank hat es nicht geklappt. Im nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen warum.
Auf jeden Fall hatte ich nach Fiss noch viele schöne, gemütliche und lange Flüge, bis auf einen:
Wir hatten stahlblauen Himmel, keine Wolken und rund um unseren Flugplatz Thermik ohne ende. Beim Fliegen musste man sich richtig konzentrieren, um den Flieger nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich hatte laut Vario ca. 100 Meter höhe, da hat mich ein Fliegerkollege kurz abgelenkt und die Samsara war plötzlich weg. Vier Mann haben geguckt, keiner hat was gesehen oder, trotz Motor ein/aus, was gehört.
Plötzlich haben wir ein lautes Rattern gehört und die zwei Flächenspizen gen Boden trudeln sehen, danach den Rest der Samsara senkrecht gen Erde....
Ich habe voll Butterfly, bzw das was davon übrig geblieben ist, gesetzt, also die Wölbklappen auf 90 Grad und hab zugeschaut wie sie dann doch langsam runter kam.
Nach einer guten Stunde suchen haben wir den Rumpf mit Flächenmittelteil und beide Außenflächen im Feld gefunden. Alles, bis auf das HLW und die GFK-Steckung unbeschädigt. Keine Löcher in der Bespannung, Rumpf in Ordnung, Luftschraube ganz, Motor i.O.
Anscheinend wurd die Samsara zu schnell und hat sich in der Luft zerlegt. Glücklicherweise ist soweit dann doch noch alles glimpflich verlaufen.
Sie ist danach geflogen wie immer. Und ich werde sie behalten....
Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Berichte, das Jahr ist ja noch jung und das Wetter wird bestimmt passend.
Holm und Rippenbruch
Lämy
Endli h mal wieder ein Lebenszeichen
Hallo Gemeinde
Es ist schön, mal wieder was zu hören, ich dachte schon, man hat das Interesse an der Samsara verloren..... Ich hätte fast einen großen Fehler gemacht und meine Samsara verkauft. Gott sei Dank hat es nicht geklappt. Im nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen warum.
Auf jeden Fall hatte ich nach Fiss noch viele schöne, gemütliche und lange Flüge, bis auf einen:
Wir hatten stahlblauen Himmel, keine Wolken und rund um unseren Flugplatz Thermik ohne ende. Beim Fliegen musste man sich richtig konzentrieren, um den Flieger nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich hatte laut Vario ca. 100 Meter höhe, da hat mich ein Fliegerkollege kurz abgelenkt und die Samsara war plötzlich weg. Vier Mann haben geguckt, keiner hat was gesehen oder, trotz Motor ein/aus, was gehört.
Plötzlich haben wir ein lautes Rattern gehört und die zwei Flächenspizen gen Boden trudeln sehen, danach den Rest der Samsara senkrecht gen Erde....
Ich habe voll Butterfly, bzw das was davon übrig geblieben ist, gesetzt, also die Wölbklappen auf 90 Grad und hab zugeschaut wie sie dann doch langsam runter kam.
Nach einer guten Stunde suchen haben wir den Rumpf mit Flächenmittelteil und beide Außenflächen im Feld gefunden. Alles, bis auf das HLW und die GFK-Steckung unbeschädigt. Keine Löcher in der Bespannung, Rumpf in Ordnung, Luftschraube ganz, Motor i.O.
Anscheinend wurd die Samsara zu schnell und hat sich in der Luft zerlegt. Glücklicherweise ist soweit dann doch noch alles glimpflich verlaufen.
Sie ist danach geflogen wie immer. Und ich werde sie behalten....
Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Berichte, das Jahr ist ja noch jung und das Wetter wird bestimmt passend.
Holm und Rippenbruch
Lämy