Traut Euch Jungs, es klappt! ... fliegender CamCorder!

elwood

User
sehe gerade, daß du dir eine canon gekauft hast. ich habe die 350´er (oder so) - bin auf deine ergebnisse sehr gespannt!!!!!!!!!
elwood
 

Spunki

User
Hallo Jungs

Eine gute und eine schlechte Nachricht, zuerst die gute:

Die Canon-MV700 liefert hervorragende Bilder und Ton im Flug :) ... Autofokus aus, volles Weitwinkel, Bildstaibilisator aus, manueller Fokus auf unendlich, Sport-Programmautomatik, Windgeräuscheminderer ein!

Hab heute bei totalem und starken bockigen Querwind zwei 7min Flüge damit gemacht, einfach geil, nur die Landungen waren jedes mal a...., mit einem Wort die MV700 ist voll flugtauglich und dafür bestens geeignet - vor allem um diesen Preis!

reap_cam02.jpg


http://members.aon.at/spunki/reap_cam01.jpg
http://members.aon.at/spunki/reap_cam03.jpg

Zum Schluß die schlechte Nachricht: Wir haben heute beim 11. Flug ein Kangaroo (mit Trefz-Turbine) verloren ... Ursache war nachher eindeutig reproduzierbar das linke äußerste Servo (HS-5645MG), fährt bei Knüppelbewegung nur mehr nach oben und bleibt dann in Endstellung stehen :( ...

Mein Vertrauen in Hitec-Genitalservos ist schwer angeschlagen ... hab jetzt 104 Flüge damit absolviert *AufHolzKlopf*

Grüße Spunki
 

Peter

User
Hi Spunki,

RESPECT! Einfach Spitzenmäßig, das Video. Vor allem der Start... Könnte aus ´ner Werbung für Jet-Modelle sein. ;) Was aber bei dem Video nicht so raus kommt: Das übernplatzhinwegfetzenmitrauch. Muss man einfach erlebt haben. Der Sound, die Geschwindigkeit, der Geruch und die Gänsehaut... :D

Wann kommt das neue Video? *SÜCHTIGWERD* ;)

Den verlust der Kangaroo (von Andi?) habe ich leider miterleben müssen. Sowas tut mörder weh. Einfach zusehen zu müssen, bis es kracht. :(
Ich hoffe, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

War keine Gute Woche. Ich habe meinen Lift Off XS am Mittwoch durch empfangsstörungen im Landeanflug beim erstflug verloren. :(

Gruß,

Peter
 

Spunki

User
Guten Morgen Peter

Tut mir leid um Deinen XS, es ist einfach sch.... wenn man nur mehr Zuschauer wird :(

Das Kangaroo selbst ist Totalschaden, die Bine dürfte bis auf einige Erdkrümel nichts abbekommen haben ...

Heute werde ich die Cam nach hinten gucken lassen, hab die Montierung so ausgelegt daß auch dies möglich ist ... bin schon gespannt wie sich diese Perspektive inkl. Smokefahne macht ...

Grüße Spunki
 

airtech-factory

User gesperrt
@Spunki,

war der Ausfall des Servo´s urplötzlich oder konnte man schon vorher am servo irgendwelcge ungereimtheiten feststellen..?!

Andererseits kommt es ja immer mal wieder vor das elektronische Bauteile ausfallen, aber nach 11 Flügen..?!?! War das Servo neu?

Gibt mir auch wieder zu denken, gerade auch weil ich die 5945 auf die Tailerons bei ner F15 setzen will, wo dann Ausfall auch Totalschaden bedeutet... andererseits fallen mit Sicherheit auch mal Graupner oder Futaba Servos plötzlich aus wenn das ein Trost ist und von einem ausgefallenen Hitec Servo kommt sicherlich die bis jetzt gute positive Statistik dieser Servo´s nicht in Wanken..

Trotzdem Ärgerlich - ich wüßte jetzt nicht wann mir mal eines von meinen bisher nur Futaba und Graupner Servo´s ausgefallen ist...
 

Spunki

User
@Inconel

Das Servo war neu, der Ausfall kam aus heiterem Himmel, das Roo ließ sich nicht mehr steuern da bei jedem Knüppelausschlag das Servo Richtung Endanschlag wanderte und sogar mit brachialer Gewalt versuchte seine Stellung zu halten, haben wir nachträglich an der unbeschädigten Fläche und anhand der unsteuerbaren Flugmanöver rekonstruiert ...

@all

Komme grad vom Flugfeld und hab jetzt eine 60min Kasette voll mit Aufnahmen im Flug :) ... heute erstmalig die Cam nach hinten gucken lassen! ... beim Ansehen vor Ort ging mir dann fast ein Achterl ab ;) ... den anderen Kollegen aber auch! ... ihr kennt bestimmt Aufnahmen wenn Jets vom Träger starten - genauso geil, nein, noch viel geiler ... der smoke ist fantastisch zu sehen und beim Abschalten sieht man wie der Flieger die Rauchsäule die sich bei senkrechten Steigflügen gut gegen den Boden abzeichnet verdammt schnell hinter sich lässt ...

Grüße Spunki
 

Spunki

User
Bin überzeugt davon Stephan ;) ...

@all

Zum Bildstabilisator: den letzten Flug hab ich probeweise mit aktiviertem Verwackelungsstabilisator gemacht, im Vergleich zur Sony problemlos und ohne "Wackeln" ... die Canon dürfte einen elektronischen haben hingegen die Sony einen mechanischen der natürlich bei normaler Anwendung deutlich effektiver bzw. wirksamer arbeitet als der elektronische, nur halt eben nicht im Flug durch die g-Belastung ... werde also in Zukunft bei der Canon den Stabilisator auf "on" lassen ...

Und noch was: meine Befürchtung das Band könnte im Flug durch g-Kräfte vom Kopf abheben hat sich auch bei der Canon nicht bewahrheitet ... lediglich ein einziges mal sind kurze Bild- und Tonstörungen zu bemerken und das war bei einem relativ starken Landestoß der Fall ... im Flug hingegen keine einzige Störung :)

Grüße Spunki
 

Spunki

User
Als kleiner Vorgeschmack was Euch erwartet hier ein Screenshot mit meinem Digi-Fotoapparat, einfach vom TV-Schirm abfotografiert ... leider kommen auf dem Foto Brillanz, Schärfe, Farben und Helligkeit aber vor allem die Dynamik nicht so rüber wie am Video ...

reap_cam_tv.jpg


Rechts oben im Bild unser Clubhaus mit Parkplatz ... der Rauch ist Husch-Öko-Lampenöl aus Raps aus dem Bauhaus ...

Grüße Spunki
 

Spunki

User
@Thorsten

Mehr Weitwinkel ging nicht, war schon das Maximum bei der Canon ...

@all

Mir gehts hier nicht um das "Frank", hab auch eine JetCat-P80, mit der ginge es genau so gut!

Beiträge zum Thema sind gerne willkommen, ob nun Frank, JetCat oder was weiß der Geier bitte in einem anderen Beitrag! Danke ;)

Grüße Spunki
 
;) War doch nur ein Scherz Spunki :D
Nur dem Alfred würd ich aus Spaß mal ne Kopie zukommen lassen, scheint sich laut dem erstem Bild doch auch klasse als Werbevideo "vermarkten" zu lassen :cool:

Marco

P.S.: Fliege selber P80 und TJ-74 :p

[ 02. Juni 2004, 17:26: Beitrag editiert von: hdirekt ]
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Spunki, ich glaube deine Biene ist kaputt so wie die raucht und qualmt :D

Tschuldigung, weder produktiv noch passend, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Btw wann kommt das nächste Onboardvideo?

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten