Treffen der Graupner Classic Modelle in Neuwied am Rhein am 13. und 14.05.2023

Liebe Antik und Retrofans,
nach langer Coronapause findet in Neuwied endlich wieder ein Antikfliegen statt. Da es bereits eine erfolgreiche Veranstaltung in Östereich mit Graupner Classic Modellen gibt, die Anreise jedoch sehr lang und für manche sehr kostspielig ist, hat der MFG Albatros in Neuwied beschlossen im Jahr 2023 eine ähnliche Veranstaltung in Neuwied zu starten. Alles wurde mit Herrn Stefan Graupner abgesprochen und er hat zugesagt, an beiden Tagen als Ehrengast anwesend zu sein und seine neue (altbekannte) Produktpalette vorzustellen.

Jeder, der ein altes Graupnermodell aus den 60ern, 70ern und 80ern besitzt oder nachgebaut hat (Graupner DNA reicht), ist herzlich wilkommen. Die Veranstaltung findet an 2 Tagen statt. Camping auf unserem Platz ist nicht möglich. Lediglich eine Nachtwache wird den Platz bewachen.

Es erwarten euch schöne Preise und Präsente. Für das leibliche Wohl sorgt der Verein.

Der Termin wurde mit anderen Antikflugveranstaltungen, sowie Retro Treffen abgestimmt, damit es da keine Überschneudungen gibt.
Desweiteren ist für 2024 dann wieder ein Antikflugtreffen geplant und 2025 sind wieder die Graupner Classic Modelle an der Reihe.

Alles in Allem hoffen wir auf eine schöne Veranstaltung und würden uns über eueren Besuch freuen.

LG Tommy
 

Wingtip

User
Hey Tommy1406,#

hört sich cool an. Hättest Du mal einen Link zur Vereinshompage oder eine PLZ um abzuschätzen ob eine Anreise möglich ist ?

Grüße Frank
 
Hallo Frank,

googlest du (wie ich auch) "Mfg Albatros Neuwied", kommst du zu https://www.msv-albatros-neuwied.de/ Google Maps kennt´s auch.

Tante Google ist halt dein Freund.

Gruß, Peter
 

Wingtip

User
Moin Peter,

habs auch gefunden ;-) Trotzdem Danke. Wäre mal ein Ausflug wert.
Habe einen Super Laser und eine Kwik Fly E in den Corona Jahren aus original Bausätzen aufgebaut.
Ich glaube die würden da gut reinpassen.

Grüße Frank
 
Naja,
vielleicht sehen wir uns. Ich könnte mitbringen Topsy, Cirrus (69), Kwik Fly Mk III, Caravelle und Amigo II. Alles flugtüchtige Originale, kein Nachbau.

Gruß, Peter
 

bendh

User
Wenn Camping auf dem Platz nicht möglich ist, gibt es dann eine Empfehlung wo man die Nacht verbringen kann?
 
Hallo Frank,

googlest du (wie ich auch) "Mfg Albatros Neuwied", kommst du zu https://www.msv-albatros-neuwied.de/ Google Maps kennt´s auch.

Tante Google ist halt dein Freund.

Gruß, Peter
Moin,
wenn ich die hp vom MSV Albatros aufrufe und die "Anfahrt" auswähle, dann schickt google mich nach Berlin zum Pariser Platz ;). Ein schönes Fluggelände. 😅

Liegts an mir oder ist da was grundsätzlich falsch?

Gruß
0IIi
 
Macht´s bei mir auch. Vielleicht ist das "Adlon" ja als Übernachtungsmöglichkeit vorgeschlagen ;-)

Aber einfach mal "MSV Albatros Neuwied" eingeben und schon findet Google das. Damit geht dann auch der Routenplaner.

Gruß, Peter
 
Wenn man eine solche Veranstaltung ausschreibt, sollte man den Gästen schon auch Übernachtung / Campingmöglichkeit anbieten können.
Vielleicht solltet Ihr euch Wehrheim als Beispiel nehmen ...
Ich weiss, die Antikflieger sind da anders, die kommen morgens, sind abends wieder weg...

Gruß hans
 
Wenn man eine solche Veranstaltung ausschreibt, sollte man den Gästen schon auch Übernachtung / Campingmöglichkeit anbieten können.
Vielleicht solltet Ihr euch Wehrheim als Beispiel nehmen ...
Ich weiss, die Antikflieger sind da anders, die kommen morgens, sind abends wieder weg...

Gruß hans
Leider ist das campen auf unserem Platz nicht erlaubt. Der Jagtpächter ist da etwas komisch. Aber um unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen und aus Rücksicht akzeptieren wir das. Es gibt aber im Umkreis von 10 km schöne Campingplätze.
 
Moin,
wenn ich die hp vom MSV Albatros aufrufe und die "Anfahrt" auswähle, dann schickt google mich nach Berlin zum Pariser Platz ;). Ein schönes Fluggelände. 😅

Liegts an mir oder ist da was grundsätzlich falsch?

Gruß
0IIi
Unter den GPS Kooperaten ist eine Anfahrtsbeschreibung. Einfach „Neuwied, Rostocker Straße“ eingeben und dann müsste es mit dem Navi klappen
 
Wenn man eine solche Veranstaltung ausschreibt, sollte man den Gästen schon auch Übernachtung / Campingmöglichkeit anbieten können.
Vielleicht solltet Ihr euch Wehrheim als Beispiel nehmen ...
Ich weiss, die Antikflieger sind da anders, die kommen morgens, sind abends wieder weg...

Gruß hans
Sei doch froh, dass sie das überhaupt machen!

Für den Rest gibt es immer eine Lösung ....
 
Es ist toll, dass einige schon die Modelle angegeben haben, mit denen sie zum Treffen kommen. Vieleicht könnten alle, die uns besuchen mal kurz berichten, welche Flieger sie mitbringen.
Bei mir sind es: HiFly, Chico, Maxi, Taxi, evtl noch Monsun, wenn ich bis dahin noch einen finde. Für den Huckepackschlepp hätte ich einen Jumbo. Der ist zwar nicht von Graupner, aber vieleicht hat ja jemand eine Alternative.
Es hat sich auch schon eine Fesselflugtruppe angemeldet.

Mit welchen Modellen kommt Ihr?
 

Langenohl

User †
Ich könnte damit kommen:

zeus_b.jpg
fb_29.jpg
tn_2.jpg



😁😁😁
Steinigung mit Spannfix-Dosen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten