Kein ProJet Problem, Es ist ein Anwenderproblem!!
Kein ProJet Problem, Es ist ein Anwenderproblem!!
Hallo zusammen
Wenn ich die verschiedenen Postings durchlese, geht eigentlich klar hervor, dass es sich hier nicht um ein Problem der ECU handelt, sondern um ein Problem der Anwender.
Bei der Hornet sind grundsätzlich die Einstellungen der Hochfahrrampen das a&o für eine fehlerfreie Funktion. In der Vers. ab 6.03 sind die beiden Punkte für Pump Deviation Time sowie Pump Deviation Volt dazu gekommen, um allfällige Probleme beim Hochfahren zu unterbinden, da es immer noch Piloten gibt, die glauben, dass sie ihre TJ74 in 3 sec. von Standgas auf Vollgas beschleunigen können. Bei Pump Volt Deviation wird die Abweichung von der Pumpenspannung zur Solldrehzahl überwacht. In der Einstellung Deviation Time wird eingestellt, wie lange eine Abweichung die höher ist wie die eingestellte Prozentzahl im Menü Pump Volt Deviation zugelassen wird.
Wenn einer eine Serienturbine vom Hersteller kauft, bekommt er eine voreingestellte ECU die auf dem jeweiligen Produkt funktionert. Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute die Mühe machen, ein funktionierendes System zu ruinieren, indem neue Software auf die ECU überspielt wird.
Hat sich schon einer Gedanken gemacht, wie das bei Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen aussieht? Von der Haftpflichrechtlichen Seite einmal ganz zu schweigen wenns mal krachen sollte!
Ich würde empfehlen, dass man das System so betreiben soll, wie es der Hersteller vorgibt.
Von daher verstehe ich den Weg von JetCat sehr gut, keine Updates für Jedermann übers Internet anzbieten. Denn wenn einer weiss wie viele Menüpunkte in einer offenen Jet-tronic einzustellen sind, dann kann er sich vorstellen, was da los wäre, wenn jeder an seiner ECU rumfummeln würde!
Ausserdem sind die Probleme oft auch ganz woanders angesiedelt, wie z.B. undichte Spritleitungen, welch dann Luft nachziehen oder Tanksysteme wo nicht richtig funktionieren.
Gruss
Raimund