Turbo Timber 1,5 Motordaten gesucht

Hallo,

Ich habe den Turbo Timber Evolution von eFlite und möchte den unisens-e von SM einbauen.

Um das Setup für den unisens-e zu machen, brauche ich technische Daten vom Motor. Im WWW ist darüber nix zu finden. Wichtig wäre die Polzahl.

Ich verwende eine Jeti Anlage, den eingebauten Spektrum Empfänger habe ich ausgebaut und gegen den 10 Kanal Assist Empfänger von Jeti gewechselt.

Daher biete ich den Spektrum Empfänger und einen neuen Spektrum Sender zum Kauf an. Beides ist neu und unbenutzt.

Gruß, Andreas
 

Termnak

User
Servus,
nimm die ELFM... Nummer des Motors und schreibe Horizon direkt an. Vielleicht lernen diese dann auch entsprechende Daten zu ihren Motoren preiszugeben. Der von der 1. Timber war ein EFLM108018 Motor und hatte laut Horizon sechs Pole.
Von der Turbo Timber müsste die Nummer sein EFLM17552.

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
also Besserung gelernt :D Trotzdem schade das man online wenig Daten in Erfahrung bringt. Naja, ich schreibe dann halt immer den Vertreiber ( Hersteller) direkt an. Nachdem heute ein Neueinsteiger mit der Timber Evolution bei mir war, wegen einstellen ist diese Info für mich auch gut ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo Sascha, hallo Jürgen !

Danke für Eure schnellen Antworten. Sascha's Hinweis auf das Manual war der beste Hinweis, ich schäme mich, die Daten des Motors (Polzahl)
übersehen zu haben. Danke, damit kann ich das Setup des UniSens-E fertigstellen.

Weiterhin habe ich Horizon Hobby angeschrieben, mir bitte Genaueres zu dem Motor EFLM17552 zu senden.

Kann mir ein Kundiger erklären, ob und wie ich vielleicht die 5 mm Achse des Motors gegen eine längere wechseln kann ?

Ich habe einen 3-Blatt Verstellpropeller, der mit seiner Nabe direkt auf der Achse montiert wird. Der Original Propellermitnehmer entfällt.
Damit ist die Achse vorne zu kurz, die Blätter des Propellers schleifen an der Cowling. Ich habe mit 4 mm Distanzhülsen am Montagekreuz den
Motor vorverlegt, was knapp passt, aber suboptimal ist.
Perfekt wäre eine um 10 - 15 mm längere Motorachse. Gibt es soetwas als Ersatzteil ?

Es freut sich auf Eure Antwort(-en)

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten