Vielleicht hab ich mir das Video zu genau angesehen....
auf jeden Fall klappte bei mir heute die Landung auch nicht.
Unser Platz ist gemäht in der Art eines Kreuzes mit ungleich langen Teilen.
jedenfalls hatten wir heute stark drehende Winde und leider sehr viel Betrieb.
Ich mußte anders landen wie sonst und kam vielleicht etwas kurz rein.
zum Aufsetzen war sie zu schnell also wollte ich sie aushungern.
Zu allem Übel ist der Wind eingeschlafen oder sogar leicht quer gekommen.
Ich hab die F16 dicht überm Boden ausgehungert, sie setzte kurz vor Ende der Bahn auf (Impeller F16, Minifan, 1,1kg, Voll-GFK) war aber wegen des Querwinds doch noch zu schnell denn sie hob nochmals ab.
Ich hätte die Landung abbrechen müssen (Saft war noch genug da), spätestens als sie wieder in der Luft war hätte ich Durchstarten können.
Statt dessen setzte ich sie in 30 Metern Entfernung ins höhere Gras, passiert ist nix.
Hab ich jetzt auch keine Begabung?
Shit happens und da ist keiner davor sicher!
Genau wie dem Twinjet fehlen der F16 Bremsen bzw. der Widerstand eines Fahrwerks.
Das war m.M. ein Grund weshalb der Twinjet drehte und weshalb ich heute den Landepunkt verfehlt hab.
Aus Fehlern lernt man
Oliver